Ich denke mal, dass VW die Leistungsfähigkeit des MEB bezüglich Ladeleistung noch nicht ausgereizt hat. Ich gehe davon aus, dass die Hardware immer die gleiche ist, egal ob 50kW, 100kW oder 125kW und das ganze nur softwareseitig eingestellt ist. Die Fertigung verschiedener Leistungselektronikbausätze ist wahrscheinlich teurer als wenn sie überall das gleiche verbauen können und über die Menge niedrigere Kosten haben.
Wenn man den Akku mit einer höheren Leistung laden will, muss man grundsätzlich die Ladespannung etwas erhöhen, daraus resultiert ein höherer Ladestrom und damit eine höhere Ladeleistung. Die thermische Belastung des Akkus steigt dadurch ebenfalls an. Bei allen Parametern (Spannungs-, Strom- und Temperaturfestigkeit) wird es noch Reserven geben, die mit zunehmender Langzeiterfahrung seitens VW freigeschaltet werden können. Erhöhungen Richtung 175kW kann ich mir durchaus vorstellen. 300kW werden mit dem 400V-System nicht machbar sein.
Macht euch nicht verrückt, abwarten und Tee trinken.