Beiträge von Stella

    Bei uns muss ein Octavia 3 Kombi Platz machen für den Enyaq. Der Octavia ist an sich ein guter Familienkombi, aber leider halt ein Verbrenner. Als Zweitwagen haben wir seit letztem Jahr einen Golf GTE. Die Erfahrungen, die wir mit dem Hybriden hinsichtlich E-Mobilität gemacht haben, waren auch ausschlaggebend dafür, jetzt ein reines E-Fahrzeug zu kaufen.

    Früher bin ich eigentlich nur BMW gefahren. War immer zufrieden damit und die Fahrdynamik des Heckantriebs hat mich immer begeistert. Leider haben die nach den ersten guten Schritten mit dem i3 vergessen, das Thema weiter zu entwickeln. Der i3 hätte vom Design auch etwas konservativer ausfallen dürfen. Mittlerweile interessiert es mich gar nicht mehr, wenn sie in München das nächste M- oder X-Modell mit Verbrenner präsentieren. Testberichte von Verbrennern oder Mildhybriden lese ich mir schon gar nicht mehr durch. Mich interessiert da eigentlich nur noch, ob es Weiterentwicklungen bei der Batterietechnik gibt oder ob die Wasserstofflösung den Durchbruch schafft. Mir gefällt aber am Enyaq, dass er vom Design her auch von BMW hätte sein können und freue mich auf die Fahrdynamik aufgrund des Heckantriebs.

    Hallo,


    wir haben am 05.10. unseren Enyaq iV 80 bestellt. Unverbindliche Lieferung wurde uns für 06/21 genannt. Wir sollen aber Ende Dezember mal anrufen, eventuell ist für unsere Bestellung dann schon ein Fertigungstermin in der Werksplanung ersichtlich. Bin ich auch mal gespannt.

    Als wir den Verkäufer anfangs auf den Enyaq ansprachen, hat der uns gleich gesagt, dass aufgrund der beschränkten Fertigungskapazitäten er als Händler nur ein gewisses Kontingent an Bestellungen für einen bestimmten Lieferzeitraum aufnehmen kann. Spätere Bestellungen landen dann automatisch im Kontingent fürs Folgejahr. Wir wollten uns an diesem Tag eigentlich nur weitere Infos einholen, haben dann aber doch gleich bestellt. Ich habe dann auch nach Nachlässen auf den Listenpreis gefragt. Aber da den Händlern dieses Fahrzeug quasi aus den Händen gerissen wird, sah er sich nicht dazu genötigt, weiteren Rabatt zu geben.