Beiträge von Stella
-
-
Der ID.6 ist doch wohl erheblich größer als der ID.4 ?
https://www.auto-motor-und-spo…6-elektro-suv-china-2021/
Mehr Radstand und Aussenlänge...
-
Wie kommst du drauf?
Das hat mein Internist aus den Biopsien der kürzlich durchgeführten Darmspiegelung herausgelesen.
Ich sollte es aber nicht weitererzählen, da sonst bei Skoda die Bestellungen einbrechen, weil alle nur auf das geile Crystalface warten. Nun, da so explizit nachgefragt wurde, konnt ich die Info nicht für mich behalten... ?
Nein im Ernst. Niemand weiß derzeit, wann das wieder bestellbar ist!
-
Was denkt ihr, wann er bestellbar ist
Ich denke, dass er am 16. Juni um 10:23 Uhr im Konfigurator freigeschaltet wird. ?
-
Ich versuche mal allen, die erst ganz frisch bestellt haben, ein wenig Hoffnung zu machen. Wenn man die Bestellung abgeschlossen hat, hat man zwei Wochen Zeit, davon zurückzutreten. In dieser Wartezeit wird Skoda die "vorläufige" Bestellung noch nicht in der Produktion fixieren, da sie immer noch mit der Stornierung rechnen müssen. Erst danach kann es jederzeit passieren, dass die bestellte Konfiguration eingefroren wird und man nichts mehr ändern kann. In den ersten zwei Wochen ab Unterschrift sollte eine Änderung eigentlich kein Problem sein.
-
So, habe vorhin mit der Hotline telefoniert und wegen des adaptiven Spurhalteassistenten gefragt. Ganz genau konnte er es mir nicht sagen, war aber mehr der Meinung, dass wenn es im Konfigurator drin steht, es auch Bestandteil ist. Habe dann noch nach der nachträglichen Upgradefähigkeit von Basic auf Plus gefragt. Diesbezüglich hat er mir viel Hoffnung gemacht und ich solle das mal bei meinem Händler erfragen. Ich denke mal, es wird noch ein wenig dauern, bis es dafür eine Preisauskunft von Skoda gibt. Aber ich behalte das mal im Auge.
-
Wegen der ganzen Unsicherheiten habe ich gestern bei Skoda Deutschland angerufen. Die freundliche Mitarbeiterin hatte in ihren Unterlagen die gleichen Informationen, wie sie in der Preisliste zu finden sind. Das hieße, pACC und Stauassistent wären aktuell nicht dabei! Auf meinen Hinweis über die Informationen für AT und CH hin meinte sie, dass die Autos ja länderspezifisch gebaut werden und sich oft leicht in der Ausstattung unterscheiden. Sie leitet die Frage aber noch mal an Skoda direkt weiter, Anfang der nächsten Woche soll ich eine Rückmeldung bekommen (auch bezüglich der nachträglichen Freischaltung). Das ist für mich dann vermutlich zu spät, weil ich Montag einen Termin zur Vertragsunterzeichnung habe (und ich dann vermutlich sicherheitshalber das Plus-Paket bestelle), aber vielleicht kann ich dann ja einige andere hier bezüglich ihrer Bestellung beruhigen - oder auch in Verzweiflung treiben... .
Nimm bloß das Plus-Paket. Soviel Aufpreis zum Basic ist es nicht und dann brauchst du dir darum keine Gedanken machen. Ich ärgere mich schon etwas, dass ich es nur als Basic genommen habe.
-
Die Frage ist, ob der adaptive im Basic Paket enthalten ist.
Im Konfigurator sagt Skoda ja, auf der Info-Webseite explizit neinhttps://www.skoda-auto.de/mode…assist?detailLayerSlide=3
Preislisten und Prospekte treffen keine klare Aussage.
Alles sehr chaotisch bei Skoda.Ach, jetzt hab ich das gefunden, was du meinst.
Screenshot_20210417-112235_Chrome.jpg
Das in Klammern geschriebene "nur als Teil des Traveller erhältlich" behauptet tatsächlich das Gegenteil des Konfigurators.
Das ist echt frustrierend. Ich hoffe mal, dass es gemäß Konfigurator dabei ist oder man das ganze upgraden kann.
-
Die Frage ist, ob der adaptive im Basic Paket enthalten ist.
Im Konfigurator sagt Skoda ja, auf der Info-Webseite explizit neinhttps://www.skoda-auto.de/mode…assist?detailLayerSlide=3
Preislisten und Prospekte treffen keine klare Aussage.
Alles sehr chaotisch bei Skoda.Na na... nicht verwechseln. Auf der von dir verlinkten Seite bzw. Seiten wird der Traveller-Assistent vorgestellt. Dort heißt es auf der ersten Seite:
Screenshot_20210417-103750_Chrome.jpg
Im nachfolgenden werden die Assistenten vorgestellt, die beim Traveller kombiniert werden, unter Anderem der adaptive Spurhalteassistent. Dieser ist einzeln auch im Basic-Paket enthalten (siehe Konfigurator). Beim Plus-Paket ist er dann auch Teil des Traveller-Assistenten.
-
Der Beschreibung auf der Website nach wird er in Serie und mit Basic pendeln, nur mit Plus hält er das Fzg mittig. Wobei der Stauassi auch Spurführung bis 60 kmh können soll.
Dem möchte ich gerne widersprechen. Serie ist Lane Assist. Da wird er wohl pendeln.
Aber im Fahrassistenz Basic steht:
Adaptiver Spurhalteassistent
Der adaptive Spurhalteassistent verhindert nicht nur ein unbeabsichtigtes Verlassen der Fahrspur, sondern hält mit Hilfe der adaptiven Spurführung das Fahrzeug mittig in seiner Fahrspur.
Und da gehe ich davon aus, dass er dann nicht mehr pendelt.