Beiträge von Stella

    Statisch bezieht sich auf die Richtung. Es gibt nur rechts oder links, je nachdem, wo Du blinkst. Der Winkel ist immer der gleiche (im Unterschied zum dynamischen Kurvenlicht). Es wird halt der Bereich ausgeleuchtet, wo Du hinwillst. Das finde ich nach über 7 Jahren Nutzung noch sinnvoller als das dynamische Kurvenlicht.

    Statisch ist mir klar. Du schriebst aber von statistisch...


    Ich weiß, war ein Versehen, ich wollte nur mit einem Augenzwinkern darauf aufmerksam machen. ?

    Danke Euch. Ich bin schon wieder völlig beruhigt bzw. so aufgeregt, bis ich dann endlich in 7 Monaten oder wann auch immer meinen Enyaq bekomme. Ich kann’s schon gar nicht mehr aushalten.

    Nu werd mal nicht ungeduldig... ?


    Wie funktioniert eigentlich das statistische Abbiegelicht?

    Wertet das aus, wie oft man bei Setzen des Blinkers rechts dann auch tatsächlich rechts abgebogen ist und schaltet demnach das rechte Abbiegelicht ein oder auch nicht? Oder welche Parameter werden hier statistisch ausgewertet...

    OMG... sind die Bilder der anderen Kameras bei der 360°-Ansicht aus dem Parken-Plus-Paket eigentlich auch so besch... eiden?

    Da würde ich eher auf Apps wie ABRP setzen als versuchen, aus dem onboard-System diese Funktionalitäten rauszupressen.

    Ich werde mit dem Enyaq nur wenig Langstrecke fahren, so dass ich für diese Fälle kein Problem habe, eine separate App auf dem Handy zu nutzen.

    Wer regelmäßig längere Strecken fährt, bestenfalls oft die gleichen, wird irgendwann schon seine Lieblings-Ladeplätze im Schlaf ansteuern können.

    Langstreckenfahrer

    Don't worry... in die gleiche Falle bin ich auch schon getappt. Habe mich ein paar Tage darüber geärgert und wollte das Sitzkomfort Plus nachbuchen. Das ging aber nicht mehr. Paar Tage später hab ich dann auch das gelesen, was RRacing zitiert hat und alles war wieder gut.

    Insgesamt hätte ich aber auch nie gedacht, dass die Zeit nach der Bestellung sooo aufregend werden würde.

    Ist denn beim MEB das Akkupack als tragende Struktur/Komponente des Fahrzeugs ausgeführt? Oder hat man da einen extra tragfähigen Rahmen für schaffen müssen, der dieses Gewicht aufnimmt? Da könnte noch einiges an Potential für Gewichtsreduzierungen drinstecken.

    Ich würde dir empfehlen, das Fahrassi-Plus-Paket auch nachzuordern. Der Aufpreis ist gering und du weißt dann recht genau, was du bekommst.


    Muss los, Konferenz mit Netanjahu und Biden...

    Kann jemand, der Fahrassistenz Basic hat, sagen, ob der Wagen die Spur in der Mitte hält oder nur heftig gegenlenkt, wenn man zu dicht an einen Streifen (Seite oder Mitte) kommt.

    Ich kann dir nur empfehlen, mal den ganzen Thread durchzulesen. Dann weißt du, wie sich das Thema derzeit darstellt.