Beiträge von Stella

    beim Tanken werden doch auch Liter [L] getankt und keine "Liter in der Stunde" [L/h].

    [L] ~ [kWh]

    [PS] ~ [kW]

    ? das war es eigentlich schon oder fällt Stella noch etwas ein?

    Natürlich hat GuybrushThreepwood recht, dass die Kapazität in Amperestunden angegeben wird. Da die Batterienennspannung mit 400V aber feststeht, gibt es dazu einen entsprechenden Energiewert in kWh. Dies quasi analog zum Tankinhalt früher. Der Verbrauch wird ja auch in kWh je Strecke angegeben und die Werte passen zusammen.

    Die Angabe mit Ah der Batteriekapazität hat BMW ja beim i3 praktiziert und der E-Mobilität einen Bärendienst erwiesen, weil es viele verwirrt hat und die Werte nicht auf den ersten Blick mit anderen Herstellern vergleichbar war. Also ich wäre schon sehr zufrieden damit, wenn jeder die Kapazität mit der Einheit kWh anzugeben imstande wäre. Das bringen auch viele E-Auto-Tester noch durcheinander.

    Danke für den Hinweis, habe mich durch die Foren gekämpft und werde morgen mal Kontakt zur Werkstatt aufnehmen, bevor ich die "Sicherung 19 Option" probiere.


    Hoffentlich bahnt sich da nicht schon der erste Update-Werkstatt-Aufenthalt an. :(


    Btw: Meine SOS-Lampe leuchtet jetzt "grün", voher hat diese glaube ich "rot" geleuchtet.

    Okay. Gib mal Rückmeldung, wenn du was rausbekommen hast.

    das liegt dann wohl am Handy und beobachte ich auf anderen Seiten auch. Handy = mehr Werbung. Hier im Forum habe ich noch keine gesehen (OSX + Safari)

    Das will ich auch gar nicht ausschließen, dass es am Handy, den Einstellungen oder am Browser liegt. Es sind auch keine 5 Sekunden, eher deren zwei. Aber wenn man sich zügig durch die neuen Meldungen klicken will, passiert mir das schon öfters, dass ich dann daneben drücke...

    Auch diese Masche, dass Werbung erst 5 Sekunden später nachlädt, dadurch Alles nach unten schiebt und man versehentlich Werbung anklickt habe ich hier noch nicht bemerkt.

    Das passiert mir hier allerdings schon des Öfteren. Nutze aber das Forum auch ausschließlich am Handy.

    Ich habe sie auch nach der Installation einmal an meinem GTE getestet. Brauchte keine Startzeit, ging sofort los. Unnötige Kritik vom ADAC.

    Was mich stört, ist diese fummelige, graue Plastikabdeckung drum herum. Die ist mit so Nasen befestigt, die typischerweise immer abbrechen, wenn man nochmal ran muss. Ich habe beim Einrichten noch ein, zwei mal ein Netzwerkkabel angeschlossen, bevor sie dann stabil über WLAN lief. Dabei ist mir gleich eine solche Halterungsnase abgebrochen. Danach hatte ich drauf geachtet, beim Aufsetzen nicht alle Nasen einrasten zu lassen. So hängt sie da seit drei Monaten und wartet genau so ungeduldig auf das Auto wie ich...