Beiträge von Stella

    Ja, ich meine Waschstraßen. Bei einer stationären Waschanlage würde ich nur die Spiegel abklappen. Ach ja, und die Fenster schließen :)

    Na die Ohren legt er ja sowieso automatisch an... bei meiner Einstellung zumindest. Elektrische Heckklappe noch deaktivieren vielleicht? Man steht ja doch schon in Reichweite des Schlüssels zum Auto daneben... ?

    Ich habe die Anmeldung in der App und die Bestellung der Karte heute auch erledigt. Ging anstandslos in einem Rutsch durch. Auch aufgrund der Informationen hier aus dem Forum, vielen Dank dafür. ?

    Meine Visa-Card wurde auch sofort akzeptiert.

    Ich muss mal nachfragen. Ihr schreibt hier alle von Waschanlagen, wo das Auto durchgezogen wird, also quasi Waschstraßen? Ich wüsste bei mir in der Gegend keine solche Anlage, die nächste wohl erst in Berlin. Ansonsten gibts hier nur die stationären Anlagen, wo man das Auto reinstellt und es nicht weiter bewegt wird. Was gäbe es da eventuell zu beachten? Unweit von mir gäbe es aber auch noch Waschboxen für Handwäsche.

    Ein (nicht ganz ernst gemeinter) Tipp:


    Das Auto am 1. Mai in Berlin Kreuzberg gut sichtbar und zugänglich an einer Hauptstraße abstellen. Mit etwas Glück werden dir (nur) alle vier Reifen zerstochen und du kannst über die Versicherung vier neue, nach deinen Wünschen, beziehen.

    Hat mal jemand den Notfallassistenten geprüft? Ich habe mich gestern nicht getraut, das Fernhalten der Hände durchzuziehen.

    1. Stufe: Warnung wird eingeblendet

    2. Stufe: zusätzlicher Alarmton

    3. Stufe: aufdringlicher Alarmton


    Dann hab ich die Hände wieder ans Lenkrad genommen. Muss mir mal eine geeignete Strecke suchen und probieren, ob und wann das Abbremsen bis zum Stillstand eingeleitet wird.

    @ Stella: Kurze Rückfrage

    Du beschreibst und bist gefahren den Fahrassistenten Basic. Die Funktion ist wie von Dir erhofft. Aber im Schlussatz „rufst“ Du zur Bestellung des Fahrassistenten Plus auf. Was habe ich falsch verstanden?

    Es ist so wie hoffixbox in #232 beschrieben hat. Der Umfang der Pakete Basic und Plus war bei den frühen Bestellungen nicht ganz klar. Mittlerweile sollte Skoda da eine klare Linie drin haben. Und deshalb, wer die Funktionen sicher haben will, sollte das Plus-Paket bestellen. Der Aufpreis ist relativ gering.