Beiträge von Stella

    Falscher Ansatz.
    Solche Selbsthilfe führt leider nicht zu einer Lösung sondern kaschiert für Skoda nur die Dimension des Problems.
    Also jedes (!) Mal zum Händler mit solchen Problemen!

    Wenn einem dieses Beta-Tester-Dasein wenigstens von Skoda vergütet werden würde, in Form eines Preisnachlasses für Frühbucher, dann würde ich das auch noch verstehen. Da ich z.B. aber nicht einen Cent zusätzlichen Rabatt bekommen habe, würde ich auch den einfachen Weg nehmen.

    Dann fährst du sicher die A81 hoch. Ich bin diese Strecke zwischen Stuttgart und Villingen-Schwenningen in den letzten Jahren auch ein paar mal gefahren und würde sie jetzt vom Höhenprofil her als nicht allzu herausfordernd für ein E-Auto einschätzen.

    Es nervt einfach, wenn man vor die Garage fährt, aussteigt um das Tor zu öffnen und zurück kommt und das Auto von neuem seinen internen Dienste startet.

    Erst wenn da Auto verschlossen wird, oder meinetwegen einige Minuten ohne belegten Fahrersitz (bei unserem MINI waren das 10) könnte das System runter fahren.


    Übrigens Der MINI hat den im Display eingeblendet dass das Radio gleich ausgeht und dass man es durch Druck auf den Einschaltknopf wieder einschalten kann.

    Schön für den wartenden Fahrer oder Beifahrer (je nachdem wer gerade zum Bäcker rausspringen musste)

    Wie... aussteigen, um das Tor zu öffnen...?

    ich verstehe nicht ganz. ??

    Trotzdem passt die österreichische Beschreibung des BASIC-Paketes besser zu den deutschen Beobachtungen.

    Für einige Pakete sind die Unterschiede zwischen Serie, BASIC und PLUS zu dürftig beschrieben.

    Da hast du wohl recht. Demnach ist nur der Notfallassistent zusätzlich beim Plus mit drin. Da die Funktion dieses Notfallassistenten nach den Beschreibungen von Henning doch recht umfangreich ausfällt, finde ich die 260€ Aufpreis schon eher angemessen.

    Man kann es halt eher verstehen, wenn man alle Informationen hat.

    Du bestellst nen Enyaq bei Wish und regst dich dann auf? ???

    Die elektrische Heckklappe ist im Convenience Plus mit drin.

    Bei den Spaltmaßen war ich ob einiger vorab gezeigter Fotos auch skeptisch. An meinem ist mir aber noch nichts aufgefallen.

    Das kann schon gut sein. Denn die meisten Sprachassistenten schicken ja den Befehl an den Server und das Ergebnis kommt zurück. Und die lernen - weil dort Menschen sitzen die teilweise die Texte und Aktionen vergleichen und korrigieren.

    Meinst du, die gesprochenen Befehle werden zu Schulungszwecken aufgenommen? Darüber könnte man zumindest mal vorher aufklären... das möchte ich nicht! ?

    Eine Frage an die glücklichen Besitzer. Auf Facebook schreibt jemand, dass bei Dunkelheit Scheinwerfer und Ampeln in der Windschutzscheibe doppelt gespiegelt bzw. verzerrt zu sehen sind. Ist das wirklich so?

    Hat er auch geschrieben, wie viel er vorher getrunken hat?

    Mir ist bisher noch nichts aufgefallen.

    Also für das Plus-Paket könnte man die Funktion des Notrufs dann gleich noch erweitern um die Übermittlung der auf der Gesundheitskarte gespeicherten persönlichen Daten nebst digitaler Krankenakte und die Übermittlung aller auf dem Handy gespeicherten getrackten Fitnessdaten an den ärztlichen Notdienst. Dann kann der sich gleich ein Bild vom Fahrer machen... ?