Beiträge von Stella

    Das ist interessant. Ich würde VW da überhaupt nicht an den Pranger stellen, dass die 30% nicht eingehalten wurden und eher für die Vorgehensweise loben. Wenn die Fahrzeuge in real effizienter sind, als in den frühen Simulationen berechnet, ist das doch besser, als wenn die Rechnung gestimmt hätte.

    Man muss aber leider davon ausgehen, dass die nicht wohlgesonnene Presse dem Konzern da wieder ein Strick draus dreht.

    Ich fänd es gut, wenn Skoda das auch so handhabt und ich hätte die Wärmepumpe auch für 990,- Euro ohne konkrete Angabe zum Reichweitenvorteil bestellt.

    Also der induktive Ladeport taugt ganz gut, um das Handy aufzuheizen. Nette Funktion für den Winter, kann man sich das heiße Teil dann in die Jacke stopfen. Ach ja, und ein paar Prozent Akkuladung werden auch draufgepackt.

    Wie schnell er über den USB-Port lädt muss ich mal testen.

    Hallo,

    um Jetzt wieder zum Thema zurück zukommen... :)

    Feedback: der Konfigurator ist wirklich mit diesen Paketen sehr unübersichtlich und auch die Produktbilder sind sehr irreführend, es werden Sachen abgebildet die dann nicht im Packet enthalten sind (zb. Kabel Reiniger usw.)

    Was ich schon sehr bedenklich finde ist das es nicht mal die Möglichkeit gibt gewisse Komponenten einzeln zu bestellen.

    Wobei wir da mit dem Enyaq schon gut dabei sind. Versuche mal einen ID3 oder ID4 nach deinen Wünschen zusammenzustellen.

    Aber ich gebe dir recht, dass man den Konfigurator auch anders gestalten könnte. Z.B. ist beim Convenience-Paket der einzige Unterschied zwischen Basic und Plus die elektrische Heckklappe. Warum dann nicht die Pakete sein lassen und die elektrische Heckklappe als Einzeloption anbieten, wie z.B. das Schiebedach und die Wärmepumpe.

    Gleiches anfangs beim Licht&Sicht Basic zu Plus. Einziges Plus-Merkmal war da das Cristal Face. Hätte man auch als Einzeloption anbieten können. Gegebenenfalls in Abhängigkeit zu den (Basic)Paketen.

    Ich mache das Immer so, das ich an dem kleinen Hebel links einfach mal kurz nach oben tippe. Dann stellt das System den Speed auf 60km/h statt 50 ein (10 km/h Schritte).

    Wo kann man des nochmal umschalten, dass der in 10-km/h-Schritten stellt statt 1-km/h?