Beiträge von Stella

    Bei der Abholung letzte Woche standen bei uns 652km auf der Reichweite ?. Der hatte aber auch nur 11km gefahren bis dahin, wurde also eher geschoben...

    Wenn ich jetzt in die App gucke, steht da 57% SoC und 326km Reichweite. Also rechnerisch auch weit über 500km. Aber haben bisher auch viel innerorts bewegt. Das ist so toll bei E-Autos, dass die da am wenigsten verbrauchen. Dass überhaupt der Kurzstreckenbetrieb so problemlos ist, im Gegensatz zu Verbrennern, die mit kaltem Kat die meisten Schadstoffe rausblasen.

    Ist für mich irgendwie widersprüchlich, dass die Tasche jetzt im Transportpaket enthalten ist. Wenn ich schon den doppelten Ladeboden habe, kann man das Kabel sehr gut dort verstauen.

    Im Gegenteil würde es für mich eher Sinn machen, wenn die Tasche dabei wäre, wenn man das Transportpaket nicht ordert.

    Ich würde die Wallbox auch ohne Förderung kaufen!


    Nur so macht m.E. das E-Auto Sinn. Daher ist die Aktion von Andi Scheuer auch aus meiner Sicht Käse. Wir fackeln hier einen großen bürokratischen Aufwand ab. Und das für 900 EUR Förderung. Neben der Box muss auch der Verwaltungsaufwand gerechnet werden. M. E. hätte man das Geld sinnvoller in den Ausbau der öffentlichen Ladeinfrastruktur gesteckt Zum Beispiel in Ladeparks in Hochhaussiedlungen.


    Die Förderung veranlasst mich nur, die teurere Box zu kaufen, da ich Kaufmann bin wird dank Andi aus einer 500 Euro Investition nun eine 800 EUR Investition, die nach Abzug von 900 EUR zu einem Gewinn von 100 EUR für mich wird. Also stelle ich mich durch die Förderung 600 EUR besser.

    Wie, 100 Euro Gewinn?

    Deine Rechnung aus Box und Installation muss doch mindestens 900 Euro betragen, sonst kriegst du die Förderung nicht. ?

    Hast du Ladeorte definiert? Da gibt es dann individuelle Einstellungen. Wurde hier andernorts schon mehrfach diskutiert...

    Hallo, hat jemand von euch das Transportpaket bestellt und schon erhalten? Was genau ist da den an Zubehör dabei? Auf dem Foto im Konfigurator ist ja einiges zu sehen. Wenn man sich die Videos anschaut zu den Vorstellungen, habe ich z. B. die Handschuhe und diese Klappbox im Kofferraum nie gesehen...

    Habe Transport und schon erhalten... das Bild ist nicht beispielhaft für den Umfang des Transport-Pakets sondern soll dir nur die Sinnhaftigkeit dieses vermitteln. Die Ladeportabdeckung, der Handfeger und der Kabelreiniger gehören ebenfalls nicht dazu und sind bestellbares Sonderzubehör.

    Ich glaube bei uns war noch dieses Netzset dabei. Habs noch gar nicht ausgepackt.

    Oh okay danke für den Hinweis! Verstehe ich das richtig?

    "Klimatisierung" ist nicht nur Klimatisierung sondern auch Laden.


    Na da muss man auch erstmal drauf kommen, vielleicht sollte Skoda mal einen anderen Praktikanten an die App lassen:D

    Mit Änderungen in der App ist dann immer zum Ende der Semesterferien zu rechnen... ???