Beiträge von Stella

    Danke für eure Tipps.

    Fürs Ipone Laden im Enyaq würde ich aber USB -C auf Lightning brauchen....und für Samsung dann von USB C auf Micro USB oder ...?

    Das kommt auf das Modell an. Samsung hat seit einigen Jahren auch schon auf USB-C umgestellt. Früher war das Micro-USB... aber das siehst du doch an deinem Netzladegerät. Und die unterschiedlichen Steckervarianten kannst du schnell googeln.

    Japp, da wiehert der Amtsschimmel...

    Für die Betroffenen ist das maximal nervend!

    Hmm, die Definition von Ladepunkten scheint ja noch richtig buggy zu sein. Welche Vorteile bringt das nochmal? Ich hab bei mir noch keine Ladepunkte definiert. Überhaupt fährt unser Auto immer noch mit der ersten Ladung rum, zuzüglich einmal 15kWh, die ich auf Arbeit gezogen habe... ?

    Aha, ich sehe, hier lerne ich richtig dazu. Das sind dann sicher die Dinger, die in dem separat verplombten Kasten des Netzbetreibers eingesetzt sind und nur mittels Schutzanzug und übergroßen Spezial-Handschuhen mit Holzgriff gezogen bzw. eingesetzt werden.

    Ach, hast du die etwa noch vor der Verteilung zu sitzen? Ja, zum Entnehmen und Einsetzen dieser Sicherungen werden spezielle Handschuhe benötigt.

    Ja, diese "Hupe" im Enyaq ist absolut lächerlich und vermittelt den Eindruck, als würde sie noch mit einem Fußtritt auf einen Gummibalg betätigt.

    Bei ebay gibt 's original Skoda Hupen (2 Klang) für 'n Octavia für unter 25,- Euronen - ich glaube, das ist eine meiner ersten Maßnahmen nach Fahrzeugübernahme...! ?(

    Ich hab die Hupe noch gar nicht ausprobiert. Aber könnte ich bitte noch einige von diesen phonetischen Umschreibungen hier lesen? ?

    Das Bild im Beitrag #34 auf Seite 3 zeigt einen SLS E63 von Hager als Hauptleitungsschutzschalter, eine Panzersicherung sieht aber so aus und kann nur mit Spezial-Werkzeug eingesetzt werden:

    Allerdings bin ich nun tatsächlich überfragt, was der Hausanschluss noch für Elemente hat - und halte mich daher nun lieber zurück.;)

    Das hatten wir schon bequatscht.

    Er hat einen selektiven Leitungsschutzschalter als Eingangssicherung. Habe ich bei mir auch drin. Die von dir gezeigten NH-Sicherungen sind für diesen Anwendungsfall etwas aus der Zeit gefallen.

    sehr schön!! ;))


    Auch der Gedanke, dass man da jetzt parallel noch irgendwelche Symphonien erklingen lassen könnte.. ;)))) ROFL


    Stella: danke, sehr informativ!

    Da fällt mir auch, dass man an bestimmten Tagen dann spezielle Animationen programmieren könnte... z.B. am 4. Mai irgendwas mit Star-Wars-Bezug. ?

    SO SIEHT'S AUS!

    Und genau so eine Rechnung habe ich Ende Mai beim BAFA eingereicht. Mal sehen, was draus wird...