Beiträge von Stella

    Aufmerksam bekommt man damit bestimmt - und genau das soll das AVAS ja. Da hätte man sich ja viel Geld für die Sounddesigner sparen können - einfach Limo fragen! :)
    Ich wäre da sofort dabei! Ich fahre ja auch ein E-Bike mit Schiffshorn.... Da springen die Fußgänger auf die Seite, dass es eine Freude ist! :D

    Bist du sicher, dass die Fußgänger nicht einfach vom Schalldruck weggepustet werden? ??

    Was aber nicht fair ist finde, dass soviel Erstbesteller noch warten... Die haben dem Autonvon Anfang an blind vertraut und geordert... und warten immer noch, wo andere teilweise nach 2 Monaten ihre Autos schon bekommen... Ich freue mich auch, wenn meiner so schnell kommen sollte... aber gemein ist es schon für die anderen...

    Das verstehe ich. Aber die haben dann auch teilweise Lagerfahrzeuge genommen, wo sie Abstriche bei der Wunschkonfiguration machen mussten.

    Aber ich sehe auch nicht, dass dieses vorgeschossene Vertrauen der Frühbesteller irgendwie honoriert wird seitens Skoda.

    Hallo zusammen.

    Mal ne frage: habe heute meine erste längere Tour 450km gemacht und dachte, dass ich mit dem Powerpass und enbw Karte gut ausgestattet bin. Leider konnte ich an den Rastplätzen keine der Karten nutzen. Habe mir zum Schluss bei Eon noch ein Konto angelegt, weil ich nicht weiter gekommen wäre.

    Mache ich etwas falsch oder wie plant ihr eure Routen? Hatte mich auf das Mavi verlassen, aber die geplante Säule hätte ich nicht mehr erreicht.

    20210607_100008.jpg

    Das musst du unbedingt sofort ans Verkehrsministerium melden, zu Händen Herrn Andreas Scheuer. Normalerweise sollte man mit der Elli-Karte (hier Powerpass) und der Chargemap-App bis nach Südfrankreich kommen...! (Ironie off)


    Hat die EnBW-Karte woanders schonmal funktioniert? Wer war der Betreiber an der Säule, wo du mit dem Eon-Konto weitergekommen bist, aber nicht mit der EnBW-Karte?

    Der is ja dann nach 2.min wieder weg mit seinen 6k Netto:)

    Na na... so ein GLE 350de fasst 27kWh netto und zieht am CCS glaub ich 24kW. In der Zeit kriegt man schon ein paar Würste gebraten. ?

    ???


    2013 waren sie es aber noch nicht. Da wurde unser Haus gebaut, mit 3x 63A Panzersicherung in einem separaten verplombten Kasten, unmittelbar hinter der Kabeleinführung in das Haus. In dem Kasten werden auch der Neutral- und der Schutzleiter zusammengeführt (TN-C-S-System). Aus dem Kasten führt genau 1 Kabel in den Kasten der Hausverteilung, in dem Zähler, Leitungsschutzschalter und FI-Schutzschalter untergebracht sind.

    Ja, da muss ich dir recht geben. Vor dem Verteilerkasten ist auch bei uns noch ein Kasten, wo wahrscheinlich ein Trennschalter mit NH-Sicherungen drin sitzt. Der ist aber verblombt, ebenso wie der selektive Leitungsschutzschalter und der Zähler im Verteilerkasten. Hätte nicht gedacht, dass an diesen Anlagenteil einer ran will und was ändern möchte.

    So wie Langstreckenfahrer im Post #61 geschrieben hat, würde ich da aber nur aufgrund einer vagen Aussage auch keine Änderungen dran vornehmen lassen. Da hat nur der VNB was dran zu suchen. Und wenn es erforderlich ist, sollen die das ändern und nicht der Telekomiker...

    Jaja, gebt es zu... der schnarchladende Hybrid an der Schnellladesäule nervt euch tierisch ab. Aber wenn euch da einer ne Bratwurst brät, dann stellt ihr euch gerne an... ??