Liegt bestimmt am Ortsnamen, weil...
Lage, Lage, Lage... 🫠
Liegt bestimmt am Ortsnamen, weil...
Lage, Lage, Lage... 🫠
Die vorderen Wischer gingen eigentlich so. War jetzt nicht das Top-Wischergebnis, aber zumindest empfand ich sie nicht als laut. Seit ich die Bosch drauf habe, merke ich aber doch einen deutlichen Unterschied.
Ganz schlimm war aber der hintere Wischer. Bei Regen und Rückwärtsfahrt geht der ja von alleine an und der ratterte ganz fürchterlich über die Scheibe. Da ist mit dem Bosch nun auch himmlische Ruhe.
Langfristig gesehen taugt der Börsenstrompreis dann nicht mehr so recht als Parameter zur Steuerung der ganzen flexiblen Verbraucher und Speichereinrichtungen, weil der Strompreis dann nicht mehr so sehr schwankt (im Idealfall gar nicht mehr). Zur Steuerung wird es dann einen Parameter geben müssen, der nur auf der aktuellen bzw. prognostizierten Erzeugung beruht.
Klingt für mich nach falscher Materielwahl. War sicher 1/2 Cent billiger auf den Meter.
Das wäre recht einfach zu prüfen. Welche Typenbezeichnung steht denn auf den Kabeln von myenergi drauf?
Ansonsten bleibt halt noch die Verarbeitung an den Steckerenden.
Dort waren sie ausverkauft, ausser ich habe falsch gesucht
Feedback meinerseits: Da kaum einer die Bosch Aerotwin A 27 S liefern kann oder teilweise horrende liefergebühren verlangen, habe ich eben in der Bucht bei "AUTODOC_Shop" zum Preis von EUR 27,81 bestellt.
Gibts am großen Fluss im Bosch-Store für 25,77€ mit kurzer Lieferzeit.
Wenn man nach dem Szenario von energy-charts geht, dann gehört die Zukunft den Batteriespeichern, da Pumpspeicherkapazitäten fast ausgereizt sind in DE:
Sind mit "mobile Batterien" BEV im V2G-Mode gemeint? 🤔
Das liegt auch daran, dass es bundesweit nur einen gültigen Strompreis gibt. Hohe Erträge im Norden sorgen auch für günstige Preise im Süden. Nur bildet die Infrastruktur (hier: fehlende Stromautobahnen) diesen Verbundpreis nicht ab. Die Lösung wäre eine vorübergehende Entkopplung von Nord und Süd bei der Preisbildung an der Strombörse, bis diese Leitungen (Südlink, Südostlink usw...) fertig sind.
Alternativ könnte man auch eine Art Transitgebühr aufschlagen, wenn hohe Erträge im Norden von den südlichen Ländern aufgekauft werden. Momentan trägt das alles der deutsche Kunde in Form von Netzentgelten. Aber wahrscheinlich ist eine pragmatische Lösung politisch oder regulatorisch nicht umsetzbar.
Die wollen Geld verdienen, und orientieren sich am Kundenwunsch.
Ich würde sagen, sie orientieren sich eher an der zu erfüllenden Quote bezüglich CO2-Strafen. Ab nächstem Jahr steigen die Zulassungen an, der Kunde wird dann mit entsprechenden Fahrzeugpreisen "schon wollen".
Die Frage ist, ob das native 3.2-ab-Werk-Fahrzeuge waren oder eben welche mit Hotfix.
Aus dem Post in der EV-Lounge geht eindeutig hervor, dass es noch keine OTA-Aktion für andere als 3.6 gibt.
Will Skoda jetzt bei der 3.2 zweigleisig fahren? Ein Teil bekommt es per OTW und ein Teil per OTA? Das halte ich für unwahrscheinlich.