Die AHK scheint ein ziemlich häufiger Grund zu sein.
Beiträge von Liambru
-
-
Die AHK ist natürlich ein Argument. Da schau ich mal nach der Leasingzeit, wie ich da weiter mache. Das wäre einer der Gründe vielleicht auf der 60ger umzustellen. Kann ich absolut nachvollziehen.
Bei Strecken von 300-400 km am Tag, macht der 50er weniger Sinn, kann ich verstehen.
-
Hallo BMGT911,
nein, den 50ger konnte ich leider nicht fahren.
Mein Fahrprofil:
Täglicher Arbeitsweg gesamt 115km, davon 1/3 Autobahn, der Rest Bundesstraße / Ladstraße und innerorts.
Weitere Strecken 250-300km vielleicht 1-2x im Jahr.
Ich habe zum Glück den Vorteil, dass ich den Wagen Leasen kann und mich somit nur 2 Jahre binde (mit kallkulierbaren Kosten)
Bei einem Kauf hätte ich vermutlich auch eher richtung 60er geschaut.
Und wie gesagt, Zum Caddy ist das in jedem Fall ein riiiieeesen Sprung
Laden werde ich zu 99% an der eigenen Wallbox
-
Darf ich Euch mal fragen, warum hier fast alle den IV 60, oder 80 bestellt haben?
Liegt es an den Ausstattungsmerkmalen/ Möglichkeiten, oder eher an der "Reichweitenangst", oder bedenken bei dem 148PS Motor des 50ger?
Der Einstiegspreis für den 50er ist derart interessant, dass es mich einfach wundert, dass es anscheinend nicht sooo viele Interessenten dafür gibt.
Wäre mal interessant, wo die Gründe dafür liegen.
OK, vielleicht sind meine Ansprüche auch niedriger, weil ich das eher mit meinem aktuellen "Auto" vergleiche. (VW Caddy Live Bj 2009) Für mich ist also absolut egal was ich kaufe oder Lease, es ist qauasi immer ein Quantensprung
Mein Traumauto (SLK 350) hab ich aufgrund von Familie und Hauskauf 2017 eh verkauft und jetzt zählt nur noch der praktische Nutzen und die Wirtschaftlichkeit. Da kommt mir der IV 50 gerade Recht.
Grüße
Bruno
-
Hallo Laemat,
da das mein erstes E-Auto wird, hab ich natürlich sehr lange überlegt. Mein derzeitiger Dieselverbrauch und die Kosten, die da entstehen, haben mir bei der Entscheidung doch sehr geholfen
-
Hallo zusammen,
nach langem lesen in diesem Forum jetzt mein erster Beitrag.
Gestern habe ich endlich auch einen IV 50 bestellt. Bin schon sehr gespannt, wie es mit der Reichweite wird. Eigene Wallbox kommt, 120km tägliche Fahrt.
Zumindest im Alltag sollte der IV 50 ausreichen. Bei 2, max 3 längeren Fahrten im Jahr (270km zu den Schwiegereltern), müssen wir dann mal sehen wie es läuft.
Vom IV 50 liest man, auch in anderen Beiträgen recht wenig, daher hoffe ich mal, dass die Entscheidung nicht in die Hose geht