...ich bin raus! Seit heute 15:30 Uhr... hab ich ihn, den Enyaq.
Mit der Hab-Obacht-bei-der-Übernahme-Liste des Forums bin ich gleich mal als "skuril" aufgefallen, nachdem die ersten Punkte aus der "Simply Clever" Aufstellung sich als nicht präsent erwiesen haben (Trichter, Kabelputzer, Eiskratzerchen) hat mich der Mut verlassen, hab die Liste weggesteckt. Die Atmosphäre wurde spürbar entspannter. Dennoch, dank Forum war ich in einigen Punkten nicht vollkommen unwissend. Jedoch weis ich ebenso wie der Freundliche nicht, welche Software-Version läuft. STICHWORT 3.0 Wie erkenne ich das?
Die Navidatenbank hat sich aktualisiert bis ich zu Hause war. Die ABT-Hardware H8 hab ich hier noch nicht gesehen, der Rest ist aus den Vormonaten bekannt.
Die Frage nach der DC-Ladeleistung (von bestellten 50 auf kostnix 100) konnte mir nicht beantwortet werden - "eher nicht" die Aussage. Kaum zuhause der Anruf: Müssten 100 kw sein. Schön! Die Powerpass-App offeriert ebenfalls 1 Jahr kostenlos die Ladekarte XY, also müssten es die 100 sein.
Inzwischen mußte ich feststellen, daß die Navi-Motte, blau umrandet, sich am unteren Ende des Displays festsetzt. Das ist wohl die VW-Version. Pech gehabt. Hätte ich die Übernahme-Checkliste bloß nicht weggesteckt.... Ist das ein Reklamationsgrund?
My Škoda-App: hat alles funktioniert. Anfangs. Jetzt hängt der Eny am Univ-Charger (Backstein) ... und die App kann keine Verbindung aufbauen.
Auch mit meiner Minimalkonfiguration und 60er Akku macht das Auto Spaß, kurz auf die AB und Vollgas - die Leistung ist absolut ausreichend, die V-Max - na ja, Weniger spaßig wird die Reichweite bei Minusgraden und flotter Fahrt sein....
So, jetzt geh ich in die Garage um zu sehen, ob da irgendwas durchschmort. Neubestellung: 1,5 Jahre Lieferzeit meinte der Freundliche heute....
Und hier ein Foto meines Blauen auf Grau (Hintergrund) und Dezent TZ graphit 19" mit Goodyear UG+, falls es interessiert.