Nachdem ich auf die Karre (IV60) mindestens 3 Monate länger warten muss als erwartet habe ich mir aus lauter Frust Winterräder gekauft.
ECE's gibts aktuell nur für ganz wenige Felgen (8x19, ET45, dazu winterfest und schneekettentauglich). Ich hab die
Dezent TZ in Graphite genommen. Diese verbessern den CW-Wert sicher nicht wesentlich, sind nicht unbedingt für einen Stromer designt, aber verfügbar und bezahlbar und solide.
Goodyear UltraGrip Performance+ (nicht SUV) in 235/55R19 105H mit Label B-B-72 hab ich darauf montieren lassen.
Gekauft beim kleinen, sebständigen Fachhändler vor Ort. Mit persönlicher Beratung, Anrufe bei div. Felgenherstellern wegen Zulassung, Lierferfähigkeit usw. Bestellt Dienstag, montiert am folgendem Montag. Und bis zur Abholung/Montage in ? Monaten lagert er sie kostenlos ein!
Tutto kompletto 1360 Euronen und damit fast 500 unter dem fairen (!) Angebot meines "Freundlichen", wo eine Crystal bei Nachkauf mit fast 400 Euro in der Liste steht.
Mein Fazit: Bei den Onlinehändlern wird viel und teilweise auch teurer Unfug angeboten. Günstiger waren diese Räder nirgends.