oh je.... wer soll sich das alles merken. Ich versuche es, die Hälfte der Zeit hatte ich parallel Firmenautos, die ich aber nicht nenne. Auch die Autos meiner Frau bleiben aussen vor.
Los gehts.... - Ohne Gewähr auf Vollzähligkeit...
Die Neufahrzeuge in blauer Schrift, meine Lieblinge unterstrichen
1972.....
VW Käfer 1200, Bj. ca. 61, ich glaub mit 34 PS (für 300 DM)
Autobianchi A112, ca. 45 PS, 3 Stück (Neupreis: 5.950 DM/Stück)
Autobianchi Abarth A112 58 hp
Autobianchi Abarth A112 70 hp. Hart, laut und schnell
Alfa Romeo Alfetta 1800, 120 PS, Runde Doppelscheinwerfer, Transaxle, riesige Weber-Doppelvergaser-Batterie, Abarth Magnesiumfelgen, die hab ich heut noch)
1980
VW 412 LE (ein Geschenk, hielt 6 Wochen)
VW K70 - Qualitätsanmutung wie Daimler
Mazda 323
VW Käfer 1300 aus Nostalgiegründen.
dann zurück zu "Bella Maccina"
Lancia Trevi 1.8 (sportl. Couch mit geilem Armaturenbrett)
Lancia Delta (HF ?) (D Intercooler, damals eine Sensation)
Toyota Starlet (ganz kurz...)
1990
Lancia Thema 2.0 (wunderbar bequem und geräumig)
Isuzu Trooper 2.4 Benziner. Ausrutscher, Fast vergessen, Nachtrag
Fiat Barchetta, netter Sommer (I-Urlaub, Sting Waldbühne)
Fiat Coupe 2.0 20V Turbo - "der Ferrari für Arme." Vmax. 260(+)
wegen eines "Brac de Auvergne" (franz. Jagdhund) aus dem Tierheim umstieg auf Kombis...
2000
Lancia Kappa 2.0 20V Kombi - sehr edles Auto, Alcantara uvm
Fiat Stilo 1.9 TD Kombi
2010
Fiat Stilo 1.6 Kombi, 2 Stück
Hunderasse wechselte zu Hannoveraner Schweißhund, der meist im Octavia 1.6D Kombi (EA189) des Frauchens chauffiert wurde. Ich konnte wieder zur Limousine greifen: Kriterien: a) günstig und b) AHK - ich bin beim "NoGo" Citroën gelandet und habs nicht bereut! In 5 Jahren 2000 € Wertverlust ist doch eine Ansage....
Citroën C4 1.6 - wird im Januar 16 und vielleicht ersetzt durch..
2020
Skoda Enyaq IV60, so Škoda liefert. Vielleicht fahr ich den C4 weiter.
Bei Interesse könnte ich auch noch 10 Motorräder auflisten.