Nein, die Halteöse ist intakt.
Mittlerweile funktioniert es wieder die Klappe zuzudrücken und das Auto zu verschließen. Dann bleibt sie zu. Sobald man das Auto öffnet, springt sie auf. Der Lockingmechanismus vom PIN ist kaputt.
Nein, die Halteöse ist intakt.
Mittlerweile funktioniert es wieder die Klappe zuzudrücken und das Auto zu verschließen. Dann bleibt sie zu. Sobald man das Auto öffnet, springt sie auf. Der Lockingmechanismus vom PIN ist kaputt.
Das habe ich natürlich längst versucht, ohne Erfolg. Wir sind hier im Thüringer Wald sind mit eingefrorenen Türschlössern und was man dagegen tun kann aufgewachsen. Da drinnen ist mechanisch was kaputt.
Ach danke, auch wenn ich das garantiert nicht selber machen werde beruhigt es mich, dass das Ganze von außen zugänglich ist.
Danke!
Hi,
vorgestern Nacht ist bei uns der erste Schnee gefallen und es war sehr kalt.
Am nächsten Morgen wollte ich zum Bäcker, Auto vom Strom genommen, Ladeklappe, da alles sehr vereist war, mit etwas Nachdruck geschlossen. Nach der Rückkehr wieder geöffnet und an den Strom gesteckt.
Später am Tag wollten wir eine längere Fahrt unternehmen und da ließ sich die Klappe plötzlich nicht mehr schließen, bzw hielt die Verriegelung nicht mehr. Kurzerhand die Fahrt mit leicht geöffneter Ladeklappe absolviert. Das Auto ist während der Fahrt komplett aufgetaut und hat danach 3.5h an der 11kW Wallbox geladen. War also wirklich warm.
Gerade eben habe ich mir das ganze nochmal genauer angesehen.
Die Klappe schließt nach wie vor nicht.
Der PIN lässt sich rein drücken und dreht sich auch dabei, rastet aber nicht ein, sondern springt nach dem komplett hereindrücken einfach wieder raus. PIN rein drücken und Auto ein paar mal auf und abschließen bringt auch nichts.
Ich habe morgen deswegen einen kurzen Termin in der Werkstatt, befürchte aber, die müssen das reparieren.
Wisst ihr wie aufwendig das wird? Ich nehme an, dass geht nur von innen, von außen sehe ich da keinen Zugang. Wie kommen die überhaupt an diese Stelle? Durch den Kofferraum oder von unten?
Oder meint ihr es besteht Hoffnung oder kennt einen anderen Trick das zu fixen?
Wir haben, wie auf dem Bild zu sehen, einen in Graphite Grau. Meine Tochter durfte damals den namen aussuchen, so war es abgemacht. Sie sah das Auto und sagte...
Regenbogen.
Er heißt jetzt Regenbogen.
Hi,
ich habe kürzlich die ME3 bekommen und kann jetzt endlich das Ladeorte-Feature verwenden.
Ich stelle mir das so vor:
- Ich programmiere meine Abfahrtszeit vom Ladeort "zu Hause" auf z.B. 7:15Uhr und SoC 100%
- das Auto beginnt rechtzeitig zu laden
- kurz vor 7:15Uhr ist der SoC erreicht und die Batterie vom laden schön warm
- ich fahre mit niedrigerem Verbrauch gemütlich zur Arbeit
Das funktioniert auch meistens genau so, allerdings gibt es dann und wann Ausreißer, so auch heute. Laut Tronity begann der Ladevorgang bereits gg 4Uhr und war noch vor 6Uhr abgeschlossen. Danach ist die Batterie wieder schön auf 7°C heruntergekühlt (mit OBD Adapter gemessen), prima. Der ganze "Mitnahmeeffekt" war alo zunichte.
Fragen:
- Geht das nur mir so?
- Mache ich vielleicht was falsch oder habe was falsch verstenden?
- Der Enyaq heizt ja die Batterie nicht aktiv vor, richtig? Daher dachte ich, ich kann das Laden als Workaround nutzen.
- Wird es in Zukunft möglich sein, die Ladeorteinstellungen auch mit der App vorzunehmen?
Mir ist noch eine Sache aufgefallen!
Seit dem Update klackt es nicht mehr im Auto, wenn ich es zu Hause an die Wallbox anstecke. Es beginnt einfach stillschweigend zu laden.
Könnt ihr mal überprüfen, ob das bei euch auch so ist? Hat das was mit dem Tausch der 12V Batterie zu tun? Wenn ja, warum?
Auto gestern 8Uhr abgegeben, 16Uhr kam der Anruf, dass es fertig sei (ich nehme mal an, die haben nicht sofort angefangen daran zu arbeiten).
Batterieabdeckung wird nachgeliefert.
Habe sogar kurzfristig einen Leihwagen bekommen, obwohl es im Vorfeld nicht abgesprochen war.
Bisher sieht alles gut aus, musste aber alle Personalisierungen im Infotainment etc wieder einstellen, da alles weg war. Interessanterweise waren Dinge wie zB die letzten Ziele im Navi noch da.
Die neuen Skoda Connect Dienste habe ich auch schon installiert, funktioniert alles auf Anhieb. Ich muss nur noch herausfinden, wie ich meine Frau als weiteren Nutzer eintragen kann.
Der Blinker ist leiser, das ist sehr auffällig. Fast zu leise
Und kann es sein, dass das AVAS auch entweder leiser ist oder etwas anders klingt?