Beiträge von sascha283

Die Strompreisbremse greift doch nur in gewissem Rahmen. Sie setzt meines Wissens nach ein Grundkontingent voraus und bezieht sich in dem Zusammenhang auf 80% des Verbrauchs.

Wie soll denn hier überhaupt festgestellt werden, wie die zu ladende Strommenge mit dem Grundkontingent zusammenpasst? Ich würde mir hier keine Hoffnung machen.

C0AF2BF6-678A-4A36-B3ED-B457EE960E14.jpgSo, da isser nun, der Kleine…. Ich hatte eine relativ kurze Einführung ins Auto. Nur schnell Telefon verbinden, Apps einrichten und Widgets personalisieren und dann bin ich auch schon los gefahren. Ich hatte einen ähnlichen ja schon ein paar Tage und wir wollten meine noch ziemlich erkältete Birne nicht zu stark füllen. Mein Verkäufer hat auch ziemlich schnell gemerkt, dass ich nicht unvorbereitet gekommen bin. Nach so vielen Stunden Speicher-Videos kannte ich das Auto fast besser als er 😂

Natürlich kann ich aber jederzeit anrufen und/oder vorbeikommen, wenn Fragen auftreten…

Auf der Heimfahrt war ich dann gemütlich unterwegs, hab das Auto mal fahren lassen und mir den Rücken massieren lassen während ich meinen Tee geschlürft hab. Bis jetzt bin ich total begeistert 🤩

Glückwunsch zum neuen Auto. Auf dem Bild erkenne ich kaum die schwarzen Seitenschweller. Liegt das am Foto?

Ich habe ja das Max bestellt und damit müsste er haben was geht.

Mit gleichen Gedanken habe ich damals das Plus-Paket bestellt, was damals das höchste Paket war. Bis zuletzt war es so, dass man damir auch nicht die maximale Ausprägung bekommen hat. Skoda muss sich nur einennä neuen Paketnamen ausdenken. Vielleicht bald "maxx ultra"... oder so... :)

Das ist so furchtbar mit diesen Parksystemen. Eigentlich weiß niemand so recht was er tatsächlich bekommt.

Aber mich freut es jetzt wieder hoffen zu können, dass es doch zumindest um den Parklenkassistent aufgewertet wird.

Da wird einem ja schwindelig... :)

Wie sich Parkassistenten entwickeln können. Früher gab es Piepser hinten oder nicht 8o

Mein Gott, entspann dich doch.... habe ich irgendwas von einem Spezial-Werk geschrieben? Ich habe eine nicht ernst gemeinte flapsige Aussage gemacht, im übrigen auch durch einen entsprechenden Smilie gekennzeichnet, auf Basis der Situation in den vergangenen Wochen, dass hier doch gehäuft der Schweizer Markt relativ gut beliefert wurde im Vergleich zu D und A.

Mache Nerven scheinen hier echt schon fast zu angespannt, wenn hier bei den kleinsten Kleinigkeiten gleich irgendwelche Belehrungen kommen :rolleyes:

Und zum Inhalt: Kann sein, dass sich die Situation in Zukunft ändert, klar. Aber auch das alles was du schreibst ist nichts mehr als Spekulation für die Zukunft.

Also, entspanntes Wochenende an alle :)

Skoda schraubt aktuell wieder fleißig an den bestellbaren Modellen. Bin mal gespannt wie sich das im nächsten Jahr auf die Lieferzeiten für alle Wartenden auswirken wird.

Der iV60 wird künftig gestrichen und ebenso die Allradversion für alles bis auf die RS Modelle. Info geht die Tage bei den Händlern ein.

Die Paktstruktur wird auch erst einmal so weitergeführt wie aktuell bekannt.

Wohin muss ich mein Einverständnis Schreiben schicken, dass Skoda mir gratis ein Upgrade auf den RS geben darf? 8) 8o