Ja, die Diskussion hatten wir ja per PN
Da wird bei #31.951 eine Frage gestellt die ich bei #31954 beantwortet habe und der Reaktion des Fragers nach zu Urteilen wohl auch nicht so unfreundlich.
... und was passiert? Bei #31.955 wird mal wieder eine falsche Antwort gegeben, warum die (u.a. ) falsch ist steht dann bei #31.957. Mir ist es halt einfach unverständlich wie jemand (definitiv) ohne entsprechendes Wissen falsche Antworten gibt und damit Leute verwirrt oder in falsche Richtungen treibt. Meine 57er Antwort bestand erst nur aus einem "Nein!", ich hab dann aber noch versucht einigermassen freundlich zu formulieren wieso die Antwort einfach Blödsinn ist...
Ich glaube das Problem ist, dass auch hier du wieder davon schreibst, dass jemand anders hier "Blödsinn" schreibt. Das ist einfach, auch wenn du dich bei dem Post schon bemüht haben magst, nicht wirklich nett.
Ich will gar nicht sagen, dass du inhaltlich nicht Recht hast. Du bist hier sicherlich gut informiert. Aber eine einfache Frage (addieren oder der längste Zeitraum) erfordert aus meiner Sicht auch manchmal eine vereinfachte Antwort, ob die jetzt wissenschaftlich total exakt ist oder nicht.
Ich denke man kann in einem Forum davon ausgehen, dass die meisten hier kein internes Wissen haben und keine Experten auf dem Gebiet sind, entsprechend muss man so Antworten auch deuten bzw. auch nicht als 100% verlässliche Quelle sehen.
Wenn das alles nicht gewünscht ist können wir auch einen einen Dialog mit dir in einem eigenen Thread aufmachen, in denen alle ihre Fragen stellen dürfen und du mit den letzten Details in langen Antworten reagieren kannst.
Dann ist aber weniger ein Forum sobdern eher eine FAQ.
Also, aus meiner Sicht leben und leben lassen.
Nicht jeder der hier nicht exakt alles weiß oder Meinungen hat, die nicht zu deinem Wissen über die Bestellprozesse passen müssen hier permament vorgeführt werden.
Ich glaube das würde schon helfen.
PS: Vielleicht liegt es auch daran, dass aus o.g. Gründen dich der ein oder andere schon blockiert hat, und deine Antworten somit nicht mehr liest.