Beiträge von sascha283

Wieder was dazu gelernt, auch wenn mich das doch sehr wundert.

ich hätte gedacht dafür reicht ein "E" am Kennzeichen. Jetzt müssen also die Rettungsteam von allen Herstellern alle Nomenklaturen der Autos kennen und wissen das ein Enyaq bzw. irgendwas mit "IV" (was ja nun auch echt nicht selbsterklärend ist) für Elektro steht... :/

Stehe vor der gleichen Entscheidung. Kann den alten ID.4 1st Max von meinem Vater für kleines Geld bekommen, der sich einen ID5 bestellt hat. Aber der ID4 ist weiß und meine Frau (und ich) mag keine weißen Autos.

Wenn das der einzige Grund ist folier ihn, ansonsten warte auf den Enyaq. Ich fahre seit 2 Monaten einen ID4 aus dem Abo und da nerven so einige Dinge, von denen ich weiß, dass sie beim enyaq besser sind

In Deiner Signatur steht bei Produktionsplanung KW 01/2023. Gibt es da was Neues bei Dir: z.B. Transport oder Banking?

Hatte Freitag mal nachgefragt, da gab es noch de gleichen Stand.

Jetzt muss man fairerweise zugestehen, dass der Freitag auch zur KW 1 gehörte, vielleicht hat es also doch geklappt oder zumindest Anfang kommender Woche.

Ich frage Ende der Woche mal nach und hoffe ;)

Ja, die Diskussion hatten wir ja per PN ;)

Da wird bei #31.951 eine Frage gestellt die ich bei #31954 beantwortet habe und der Reaktion des Fragers nach zu Urteilen wohl auch nicht so unfreundlich.

... und was passiert? Bei #31.955 wird mal wieder eine falsche Antwort gegeben, warum die (u.a. ) falsch ist steht dann bei #31.957. Mir ist es halt einfach unverständlich wie jemand (definitiv) ohne entsprechendes Wissen falsche Antworten gibt und damit Leute verwirrt oder in falsche Richtungen treibt. Meine 57er Antwort bestand erst nur aus einem "Nein!", ich hab dann aber noch versucht einigermassen freundlich zu formulieren wieso die Antwort einfach Blödsinn ist...

Ich glaube das Problem ist, dass auch hier du wieder davon schreibst, dass jemand anders hier "Blödsinn" schreibt. Das ist einfach, auch wenn du dich bei dem Post schon bemüht haben magst, nicht wirklich nett.

Ich will gar nicht sagen, dass du inhaltlich nicht Recht hast. Du bist hier sicherlich gut informiert. Aber eine einfache Frage (addieren oder der längste Zeitraum) erfordert aus meiner Sicht auch manchmal eine vereinfachte Antwort, ob die jetzt wissenschaftlich total exakt ist oder nicht.

Ich denke man kann in einem Forum davon ausgehen, dass die meisten hier kein internes Wissen haben und keine Experten auf dem Gebiet sind, entsprechend muss man so Antworten auch deuten bzw. auch nicht als 100% verlässliche Quelle sehen.

Wenn das alles nicht gewünscht ist können wir auch einen einen Dialog mit dir in einem eigenen Thread aufmachen, in denen alle ihre Fragen stellen dürfen und du mit den letzten Details in langen Antworten reagieren kannst.

Dann ist aber weniger ein Forum sobdern eher eine FAQ.

Also, aus meiner Sicht leben und leben lassen.

Nicht jeder der hier nicht exakt alles weiß oder Meinungen hat, die nicht zu deinem Wissen über die Bestellprozesse passen müssen hier permament vorgeführt werden.

Ich glaube das würde schon helfen.

PS: Vielleicht liegt es auch daran, dass aus o.g. Gründen dich der ein oder andere schon blockiert hat, und deine Antworten somit nicht mehr liest.

meine Stimmung geht gerade wellenförmig über diese Posts *g*

von AV ohne Sensoren und gebaut am 15.12.

über hey 1.12. war schon beginn des Baus. *hoffen hoffen hoffen*

Genau, unterstellen wir mal, als erster Produktionsprozess wird ein Parken-Paket genommen, der Rest wird drum herum gebaut. ^^

Naja, aber 14 Tage zwischen Beginn Produktion und Ende Produktion klingt ja nicht normal. Ich weiß gar nicht, ob das dann doch bedeutet, dass es ein Banking gab :/

Auf jeden Fall killt es die Theorie zumindest noch nicht, da nicht klar ist, wann der entscheidende Tag für das Park-Paket war.

Und ja, natürlich ist das alles nur Hoffnung, Hoffnung und Hoffnung 8o

Ja Parken Plus ist dabei, so wie es damals verfügbar war ohne Garagen Pilot.

Er wurde am 15.12 fertig produziert.

Heißt fertig produziert, dass er vorher im Banking war? Ich bemühe mich gerade um das Erkennen eines Systems (ich weiß, eine verrückte Idee) und deine Daten würde die sich bisher aufbauende Hoffnung, ein System erkennen zu können, kaputt machen (darf also nicht sein)^^