Du kannst auch die Adresse händisch ins Navi eintippen, dauert dann bis zum Start der Navigation, beginnend mit neue Adresse eingeben und berechnen der Route ca. 30 Sekunden.
Bei der Lenkradheizung, Sitzheizung über Laura, würde mich mal interessieren wie man eine "gewisse Zeit" definiert.
Bin gerade eben noch mal ins Auto gegangen, um eine genaue Zeit zu ermitteln. Leider ging der Kram jetzt überhaupt nicht.
Ich verstehe einfach nicht, warum es im Jahr 2023 immer noch nicht möglich ist, eine einigermaßen zuverlässige Sprachbedienung bereitzustellen.
Zuverlässig heißt bei mir, dass zumindest zu 90% die Anweisungen verstanden werden und zu einer direkten Reaktion führen. Ich will mich ja nicht mit Laura über Politik unterhalten, aber wenn ich z.B. einfache Halbsätze sage wie "Lenkradheizung einschalten" (ist nur ein Beispiel, ich weiß dass es dafür einen Knopf gibt, der schnell reagiert) und man dann das Gefühl hat, dass sich das System aufgehangen hat weil die Reaktion nach meinen Gefühl lange dauert frage ich mich echt wofür man das Zeug braucht. Ich erkenne keine wirkliche Verbesserung ggü. der Sprachbedienung meiner letzten Autos (Kodiaq, Audi A4, A5) in den letzten 10 Jahren.
Und dann wird das ganze marketingseitig gepusht und im Endeffekt ja auch mitbezahlt.