sascha283
Warum solltest du aus der Förderung fliegen?
Die Listenpreise der jetzigen Autos sind doch bei der BAFA gelistet.
Die neuen kommen dann hinzu.
Wo ist das Problem?
Alles anzeigen
Der 80x liegt heute mit dem Nettolistenbasispreis knapp unter der 40.000 Euro Grenze. Jede winzige Preiserhöhung würde ihn über 40.000 EUR bringen und damit reduziert sich die Förderung direkt um (ich glaube) 1500 EUR.
Tabo Du hast Recht, ich bin ein Risiko eingegangen. Es hätte sich allerdings ausgezahlt, wenn die Lieferung pünktlich gewesen wäre.
Meine Meinung dazu: Bezogen auf Ukraine trifft Skoda natürlich keine Schuld, mich aber auch nicht. Daher sehe ich das einzig ich alleine als Kunde darauf sitzen bleiben muss, auch nicht angebracht.
Geteiltes Leid ist halbes Leid.
Und: Skoda könnte ja die Mittel, die anfangs des Jahres angewandt wurden, um den Nettobasislistenpreis klein zu halten ja auch dieses Jahr noch durchziehen. Anfang des Jahres hatten sie da sicherlich ein Eigeninteresse dran, sonst hätte sich der 80x sicher ein wenig schlechter verkauft. Jetzt kann es egal sein, weil jeder heutige 80x Besteller diese höhere Förderung ohnehin nicht mehr einplant.
Aber warten wir erstmal ab. Vielleicht überrascht mich Skoda ja auch (glaube ich nicht).