Oha. Vielleicht hilft der Trick mit Sicherung 19?
Danke, gute Idee. Probiere ich die Tage mal aus.
Oha. Vielleicht hilft der Trick mit Sicherung 19?
Danke, gute Idee. Probiere ich die Tage mal aus.
Habe ich gemacht. Er lädt immer noch mit nur 5,5kw.
Im Auto ist die Einstellung Ladestrom begrenzen deaktiviert, auch in der Android App. Wenn ich über ios in die app gehe ist es auch deaktiviert und auch der Punkt 12 Volt batterie laden ist deaktiviert.
Das geht mir schon wieder so auf den S***, dass Dinge die funktionierten wieder im Eimer sind und ich wegen diesem Murks nicht mehr mein Auto so bedienen kann wie ich es möchte.
Jetzt muss ich wahrscheinlich nen Werkstatttermin ausmachen, 3 Wochen darauf warten ...
Bei mir sind die Funktionen alle ausgegraut, und den Punkt 12 Volt Batterie laden gibt es auch nicht
Guten Abend,
ich habe aktuell das Problem, dass ich zeitweise mal die Einstellung "Ladestrom reduzieren" drin hatte. Im Auto ist sie deaktiviert, in der App auch, trotzdem lädt er weiterhin nur noch mit 5,5 KW. Habe den Ladevorgang auch schon gestoppt und neu gestartet.
Hat jemand ne Idee?
VG Sascha
Update: Gerade doch was im Forum dazu gefunden. Hängt wohl mit dem Punkt "12 Volt Batterie laden" zusammen, dummerweise habe ich den gar nicht in meiner App....
Hallo zusammen,
soeben beim abstellen fiel mir folgende Nachricht im "Auf Wiedersehen Bildschirm" auf:
"Eine kalte Batterie gibt weniger Leistung ab. Versuchen Sie zu laden und ggfs. zu klimatisieren."
War bei ca. 17% SoC, Reserveleuchte an.
Ist mir die Meldung nur nie aufgefallen oder ist die neu?
Und was soll mir der Hinweis mit dem klimatisieren sagen?
Ich staune immer wieder, wie es gelingt, eine neue App noch schlechter zu machen als die alte... Für mich derzeit vollkommen wertlos
Ich kann diese äußerst spannend und hilfreiche Info auch bestätigen. Weiß gar nicht, wie ich vorher klar gekommen bin.
Klingt aber auch eher wie eine rechtliche Absicherung
Aus meiner Sicht wäre das so richtig und hätte dann 4500 ausgezahlt werden müssen.
Würde nachfragen bzw. Widerspruch einlegen - siehe letzter Absatz auf der letzten Seite.
Also ich hätte gesagt, es wäre gerade nicht richtig.
Letztlich wird mit dem Modell und der Ergänzung ja nicht das Modelljahr was man bekommen hat gewählt, sondern das was man bestellt und bezahlt hat. Mein ebenfalls von Ende 2021 bestellter heißt auch nur Enyaq iV 80x.
Und bei mir gab es im Februar die vollen 4500.
a propos care connect
War es nicht früher bei anderen Skodas so, dass man damit nicht nur sehen konnte ob ein Auto entriegelt ist, sondern es damit auch via App verriegeln. Habe ich beim Enyaq noch nicht entdeckt