Ok, Antrag ist gleich Zuschussantrag
Genehmigung ist gleich Antragsdatum
Ok, Antrag ist gleich Zuschussantrag
Genehmigung ist gleich Antragsdatum
Antrag 17.08.2021
Genehmigung 14.12.2021
Auszahlung 31.01.2022
Hallo Kermit, bei dem Ampelplan, die Ladeinfrastruktur zu verbessern, kommt die Ampel an dieser Förderung nicht vorbei.
Gruß
[Blockierte Grafik: https://efahrer.chip.de/img/widgets/countries/1.png]
Förderprogramm Antragsformular
Gebiet Deutschland
Objekt Ladeinfrastruktur, Wallboxen
Laufzeit 31.12.2023
Förderhöhe
900 Euro pro Ladepunkt
Voraussetzungen
1. Gesamtkosten von mindestens 900 Euro (dazu gehören auch Kosten für folgende Leistungen: Energiemanagementsystem/Lademanagementsystem, Elektrischer Anschluss, Notwendige Elektroinstallationsarbeiten)
2. Ein oder mehrere Ladepunkte mit einer Ladeleistung von genau 11 Kilowatt pro Ladepunkt
3. Ladestation an Stellplatz eines Wohngebäudes errichtet
4. Ladestation nicht öffentlich zugänglich
5. Für den Ladevorgang erforderlicher Strom zu 100% aus erneuerbaren Energien weniger
Fördergeber Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW)
Förderberechtigte
Privatpersonen, Wohnungseigentümergemeinschaften
Quelle: Die Förderdatenbank zur Elektromobilität - EFAHRER.com - EFAHRER.com (chip.de)
Hallo, mein erstes Auto habe ich nach 9 Jahren Wartezeit bekommen und nach meiner zweiten Anmeldung anno 1980 sollte ich 1998 meinen zweiten Wagen bekommen. Gut die Zeit hat diese Anmeldung überholt. Nicht nur der Autoindustrie fehlen die Teile. Ich sollte seit einen Monat eigenen Strom produzieren, Fehlanzeige PV-Elemente sind schwer zu bekommen. Mit der WB hänge ich auch im Verzug. Ich denke, durch die gelobte Globalisierung ist diese Knappheit der Materialien verursacht worden. Sieh auch am Anfang der Masken für die Corona-Maßnahmen. Deutschland hat sich für Katastrophen schlecht vorbereitet. Auch der bundesweite Katastrophenalarmtag hat nicht funktioniert. Warum soll denn das im 21. Jahrhundert besser werden.
Hallo Gegner von Förderungen, schaut mal nach Grünheide (Land Brandenburg) wofür "Tesla" alles Fördergeld von uns Steuerzahler bekommt. Wie hoch ist die Förderung für die WB noch einmal? Auf jeden fall keine siebenstellige Zahl. Und warum gab es vor ca. 10 Jahren eine Abwrackprämie für Autos? (Förder)Geld ist frisches Blut für die Wirtschaft.
Habe ich auch Glück gehabt.
Vielleicht hatte jemand diesen Artikel schon gepostet vom 14.10.2021,
"Bis Ende September 2021 konnte das Unternehmen auf dem hiesigen Markt schon fast 33.000 Kundenbestellungen für ein iV-Modell verzeichnen."
Quelle: ŠKODA iV-Modellpalette in Deutschland erfolgreich (skoda-media.de)
Mal ein kleiner Denkanstoß.
"Außerdem habe ich einen unangenehm kühlen Luftstrom auf den Beinen gespürt und musste die Heizung am Schluss auf 22 Grad stellen. Gefühlt war es deutlich kälter. Ich bin die ganze Zeit mit ECO gefahren. Ich vermute, dass die Heizungsregelung fehlerhaft ist."
Hallo, bei meinem Q3 steht in der Bedienungsanleitung, wenn eco-eingeschaltet wird, dann ist die Heizleistung vermindert.
12V wirst du vorne im Armaturenbrett nicht finden. Es gibt nur einen 12V-Zigarettenanzünder im Kofferraum. Dementsprechend nimmst du entweder ein USB-C - USB-C Kabel oder musst das Kabel vom Kofferraum nach vorne ziehen.
Willst du das Kabel verstecken oder einfach in der Luft hängen lassen?
Zum Thema Dashcam: Am Sicherungskasten Sicherung 52 gibt Zündungsplus. Mittels Stromdieb und Masseschraube kann dort simpel eine 12V-Dose hinter der Abdeckung des Sicherungskasten realisiert werden. Das Kabel kann dann entlang der A-Säule unter den Himmel zum Innenspiegel gezogen werden.
Wer raucht denn im Kofferraum oder habe ich zu kurze Arme um an den Zigarettenanzünder im Kofferraum zu kommen?