Guten Tag Ryback85
Hier meine Antworten:
1. sehe ich es richtig das wenn ich wissen möchte wieviel kWh geflossen sind ich die Connect+ brauche die kleine kann das nicht von Haus aus?
-> scheint so. Ich habe die Connect+ dort geht es auf jeden Fall
2. LAN Anschluss geht nur über einen RJ45 Winkel Stecker den man selbst auflegen muss (ist kein Problem für mich aber nerven würde es mich trotzdem)
-> Man kann auch ein Stecker ohne Knickschutz verwenden, wenn man ihn selbst pressen kann.
3. kann ich in der (PowerPass) App den Ladevorgang pausieren und wird er dann wirklich unterbrochen (neben dem Enyaq würde ja auch der Twingo geladen und der kann keine Unterbrechung in der Renault App)
-> In der PowerPass App kann man nur die Ladung freigeben. Pausieren geht nicht in der PowerPass App. Nur über die App des Enyaq.
4. Wie zufrieden seit ihr mit der Wallbox
-> Bis auf das noch fehlende EEBUS Protokoll für die PV Integration finde bin ich sehr zufrieden. Läuft bei mir sehr zuverlässig und ich konnte auch schon ein Nissan Leaf zuverlässig laden. Allerdings kann der nur 1-Phase und somit nur ca. 3.7kW am Skoda Charger.
5. Wenn ich die Connect+ nehme und die Box nur per LTE Verbunden ist kann ich sie dann nur über die App Steuern oder gibt es da auch eine Webseite (bzw gibt es die Steuerungsmöglichkeit über LAN überhaupt)
-> Ich denke die App würde über LTE wohl auch ohne WLAN oder LAN Funktionieren. Auf die Webseite kommt man nur mit LTE wohl nicht. Über die Webseite (Configuration Manager) kann man nicht viel machen. Eigentlich nur Einstellungen und SW Stände anschauen und theoretisch FW Updaten. Die Ladung freigeben geht nur über die App.