Ich habe jetzt, nach dem Tausch von 2 Modulen, dank OBDEleven festgestellt, dass 16 Zellen ein komplett anderes Spannungsbild aufweisen.
Die Spannung der alten Zellen liegt einheitlich bei rund 3,85V, wohingegen die neuen Zellen bei 3,77V liegen.
Da wurde wohl das Balancing vergessen oder falsch ausgeführt.
Beiträge von langi61
-
-
Hab mir da eine eigene Seite gebastelt
-
Der ENYAQ ist definitiv im Vodafone Netz eingebucht ,ohne National-Roaming
-
Hat eigentlich schon jemand die Heckscheibenwischer getauscht,wenn ja welche Bosch Variante kann man verwenden.
-
Es wäre interessant zu wissen ob die Abweichung von 0,02V im Normbereich liegt,da bei mir auch immer die gleiche Zelle betroffen ist, meiner wurde im Mai 21 ausgeliefert, lt. AVILOO Battertest mit 40.000KM liegt der SoH derzeit bei 93%, bezogen auf nutzbarer Energie von 72 kWh.
-
FoG hat geschrieben dass sie bei seinem Enyaq ein Modul auf Anweisung von Skoda getauscht haben. Hatte heute mal (wegen was anderem) wiedermal Carscanner angeworfen, laut dem ist zwischen bester und schlechtester Zelle sind 0,02 Volt Unterschied, schaut soweit in Ordnung aus, obwohl auch Ende April 2021 gebaut.
-
lt. AVILLO Batteriezertifikat entsprechen beim IV80 77kWh , 100% nutzbare Energie nur 72kWh
im Neuzustand,wird dies auch von Skoda so bestätigt.
-
hatte die gleiche Fehlermeldung,es wurde der Lichtschalter getauscht,seitdem alles wieder OK
-
Wir haben seit ein paar Tagen die Fehlermeldung über eine Störung der Dynamischen Lichtsteuerung... der Lichtschalter (Tasten) sind seit dem ohne Funktion. Der Fehler ist nicht löschbar. (keine Kommunikation mit Lichtschalter), außerdem haben wir noch Bus-Fehler. Ich vermute mal das Gateway ist im Eimer.... Fahren jetzt immer mit Licht. Bis wir einen Termin haben und ein Ersatzfahrzrug und vor allem ein Ersatzteil.....🤮🤮🤮🤮