Kann man nach der Bestellung noch an der Konfiguration ändern? Bestellung Ende Januar 2022
wäre bei mir möglich, allerdings dann mit den neuen Preisen die sich nach meiner Bestellung geändert haben, was das Auto teurer für mich machen würde
Kann man nach der Bestellung noch an der Konfiguration ändern? Bestellung Ende Januar 2022
wäre bei mir möglich, allerdings dann mit den neuen Preisen die sich nach meiner Bestellung geändert haben, was das Auto teurer für mich machen würde
Ja wir,
Im Dezember hat sich der Händler gemeldet dass das Fahrzeug einplant ist, dass bedeutet aber eigentlich nix, hat er gemeint.
Wir haben ausgemacht dass er sich meldet wenns was Neues gibt, deshalb werden wir nicht nachfragen, sondern still abwarten bis zum UVL.
Stimmt, heisst wohl nichts im Bezug aufs Lieferdatum, aber immerhin weiß Skoda von eurer Bestellung, das ist eine Info die mir auch noch fehlt, ausser einer Auftragsbestätigung vom Autohaus habe ich nichts, daher weiss ich nicht einmal ob meine Bestellung überhaupt schon an Skoda gegangen ist. Von Kontingenten hat mir mein Händler nämlich nichts erzählt.
Genau das letztere soll eben nicht sein: unsolidarisches Verhalten gegenüber anderen E-Autofahrern, die auch laden möchten oder müssen.
Ok, gebe ich dir im allgemeinen Recht.
In dem spezifischen Fall den ich gerade für mich im Sinn hatte ist die Säule 99% der Zeit frei und unbenutzt in den Zeiten wo ich laden würde. Ist 3 Gehminuten von meiner Wohnung entfernt an einem Schwimmbad und demnach abends wirklich so gut wie immer frei (sind auch 2 Ladespots an der Säule).
Des weiteren befinden sich hier im Dorf erstaunlich viele Säulen so dass andere Spontanlader sehr unweit von der von mir zitierten Säule auch noch gut 10 Lademöglichkeiten hat.
Die Säule gehört dem lokalen Strombetreiber und durch eine vielfache Nutzung durch mindestens mich würde ich hoffen dem Strombetreiber auch das Signal zu senden dass sein Angebot an LAdesäulen angenommen wird.
Da ich zu Hause nicht laden kann ist mein Plan in der Hauptsache an dieser Säule zu laden wenn nötig, und das Abends wo ich dann noch mal schnell umstecken gehen könnte. Ist allerdings alles auch noch Theorie, das Auto kommt eh erst in einer gefühlten Ewigkeit.
Steckt man halt nach 3 Stunden ab, bzw. neu an, ist doch ok.
Hat irgendjemand hier im Thread im Oktober 21 bestellt und schon irgendwelche Infos von seinem Händler bekommen? Ich habe bei meinem mal angefragt und der hat mich nur ausgelacht.
mit Powerpass ladest Du doch wohl nicht an AC mit 11 KWh. Bei DC Laden brauchst Du wohl Max. 30-40 min. Da ist dann schon richtig, ggfs. wollen auch Andere ihre Stromer laden und damit ist die Zeit von 3 Stunden doch wohl mehr als ausreichend.
warum sollte man mit PP nicht AC Laden?
Wenn ich theoretisch den Ladevorgang nach 3 Stunden unterbreche aber an der gleichen Säule gleich weiterlade, wird der 2. Ladevorgang dann wieder erst nach 3 Stunden Blockiergebührenpflichtig oder merkt die Säule das nicht dass sofort dasselbe Auto noch mal lädt?
Mein bisheriges Au(di)to ist mittlerweile 11 Jahre alt und fängt an mit teuren Reparaturen zu nerven. Ich habe mir schon vor Jahren gesagt, dass mein nächstes Auto ein BEV sein wird, es gab allerdings nix was mir gefallen hat und Geld für einen Neuwagen hatte ich auch nicht. MIttlerweile hat sich das geändert und die Zeit war reif.
Der Grund dass es ein BEV sein wird:
- Interesse an Technik, Hauptsache was neues ausprobieren, auch wenn man dabei noch mit Kompromissen zu kämpfen hat
- Umweltschutz, ich habe zwar keine eigenen Kinder, aber wäre schon schön wenn es noch eine Welt gibt, auch wenn ich nicht mehr in ihr Weile. Leider sieht es dafür ja eher schlecht aus
- Ich erhoffe mir weniger Wartung. Autos nerven in ihrer Wartungsintensität, hoffe beim BEV da nix mehr mit zu tun zu haben
Zum einen sind die Tarife auf den Herstellerseiten wirklich unmöglich zu finden, zum anderen frage ich mich wie lange die Ladetarife noch auf diesem Niveau bleiben. Ich hoffe bis mein Auto dann irgendwann mal kommt kann man noch für 29cent öffentlich Laden, aber mache mir bei der momentanen Strompreisentwicklung wenig hoffnung dass die Tarife nicht auch in Kürze angepasst werden.
Mit 40 bestellt, Auslieferung offenbar mit 42