Beiträge von Nobby50

    Habe in meinem Enyaq iV80 auch den Fehler Elektrosystem funktioniert nicht richtig bitte Werkstatt auf suchen!

    Dieser Fehler ist mal für ein paar Tage im Display danach wieder für zwei bis drei Wochen verschwunden, heute wieder

    drin. War bei meiner Werkstatt hatten aber keine Zeit den Fehler auszulesen, wurde nur gefragt ob ich eine Änderung am Fahrverhalten festgestellt hätte, hatte ich nicht.

    Dann könnte ich ohne Sorgen weiter fahren, leider nervt der Fehler sehr und daher eine andere VW Werkstatt auf gesucht, hier wurde er sofort ausgelesen und mir mitgeteilt,

    entweder eine Zelle vom Akku defekt oder ein Kommunikationsfehler? Termin beim Hochvoltmonteur in 4 Wochen!

    Hat vielleicht jemand das gleiche Problem oder eine Lösung

    Habe nach etlichen Tagen eine Werkstatt gefunden die unter 500€ bleiben für die erste Inspektion an meinem Enyaq!

    312€ habe ich gezahlt, allerdings den Pollenfilter selber gekauft im freien Handel und eingebaut.

    Trotzdem schon sehr viel für ein E-Mobil, aber günstiger hier in NRW geht es nicht, :(

    Hatte heute einen Termin zur ersten Inspektion an meinem Enyaq 80,

    hier wurde mir gesagt der Pollenfilter und die Bremsflüssigkeit müssten

    ersetzt werde, alles richtig nur der Preis hierfür lag bei 537€

    Das konnte ich nicht glauben und habe mein Auto ohne Inspektion wieder

    mitgenommen!

    Das finde ich eine Frechheit hier müsste Skoda mal eingreifen!

    Das habe ich als Dieselfahrer mit Ölwechsel und Filter usw.

    nie bezahlt.

    Will man die E-Mobile wieder aus der Werkstatt haben?

    Um den Strompreis zu begrenzen müsste man Privat bei vielen Stadtwerken

    Kunde für den Hausverbrauch sein!

    Normal Laden 0,73€ pro KWh als Kunde der Stadtwerke 0,39€ pro KWh

    Also müsste ich in jedem Ort wo ich Tanke Kunde der Stadtwerke sein.


    Das ist eine frechkeit ;(