Beiträge von leogeo
-
-
... wer hat Dir denn die Lieferzeiten zugesagt? Skoda oder der Händler? Zwei völlig unabhängige Sachen. Ich kenne NIEMANDEN der eine Zusagen von Skoda für einen Liefertermin X bekommen hat wenn er ein Auto bestellt hat.
In Schutz nehmen? Vielleicht weil es hier Leute gibt die wissen was hinter den Kulissen so läuft und das es relativ wenig Gründe gibt auf Skoda rumzuhacken weil die schon ein ziemlich gutes Ergebnis bei den Rahmenbedingungen hinbekommen.
Du weißt also wie die erwarteten Bestellungen bei Skoda aussehen um bewerten zu können ob es Sinn macht eine weitere Variante zu bringen und weitere Käufer zu gewinnen?
Ich verstehe jeden der sein Auto haben will, aber jeder der in 2022 einen Enyaq bestellt hat im festen und überzeugten Glauben den 2022 zu bekommen - Der hat sich nicht informiert. Selbst als ich meinen 08/21 bestellt habe, war mein Händler schon vorsichtig mit irgendwelchen Aussagen und hat sich auf nichts vor Sommer 2022 eingelassen und auch das nur mit "vielleicht".
Relativ wenig Gründe .Der war gut
-
Ich lese hier immer wieder von mangelnder Kommunikation seitens der Händler. Ich muss jetzt mal eine Lanze für meinen brechen, um zu zeigen, dass nicht alle so sind. Da hat nämlich der Chef höchstselbst ein kleines Addon für die Webseite gebastelt, auf der ich den Status des Auftrags sehen kann. So sieht das aus:
Ich rechne zwar nicht wirklich damit, dass ich das Auto im Dezember sehen werde, aber ich kann es täglich prüfen, ob sich was ändert. Ich muss nicht dauernd anrufen oder E-Mails schreiben (auf die aber immer schnell geantwortet wurde) und ich freue mich auf den Tag, an dem der grüne Balken etwas länger wird.
Kommunikation mit dem Händler läuft bei mir auch einwandfrei,leider bekommt er von Skoda aber fast nichts und das was kommt sehr spät.
-
Manchmal habe ich den Eindruck,das Skoda hier Beiträge schreibt um die Wogen zu glätten.
Soviel Verständnis für so langen Lieferverzug und null Kommunikation kann doch keiner ernsthaft aufbringen.Zumal es auch noch um viel Geld geht .
-
Es dreht sich nicht um den ULT!!! Es gibt einen bestätigten Termin im Skoda System und der ändert sich nicht und hat auch nichts mit dem finalen Liefertermin zu tun! Frag deinen Händler!
Eben! Bestätigter Termin im (Händler) System in 22 und Skoda übernimmt den Ausgleich.Und Nein, das hab ich nicht schriftlich.Mein Händler hat mich darüber informiert.Die werden sich such hüten das früher als nötig an die große Glocke zu hängen.
-
Gibt es dazu etwas offizielles seitens Skoda zu den 20 Euro pro Tag für Ersatzmobilität. Weiß jemand mehr dazu?
Ich will zwar nichts verschreien, aber wenn es bei mir soweit ist möchte ich da nicht auf das Wohlwollen meines Händlers angewiesen sein.
Hat mir mein Verkäufer gesteckt.20 Euro pro Tag ab dem, dem Händler zugesicherten verbindlichen Liefertermin. Was daran verbindlich ist weiss ich nicht. Hat bei mir funktioniert, allerdings hab ich Ersatzmobilität bekommen.
-
Habe gestern nach einer Woche, Antwort auf meine Anfrage zum Lieferzeitpunkt des Enyaq von Diana aus Tschechien bekommen.
Neben dem üblichen Standartsätzen dann zum Schluss die Aussage zum geplanten Liefertermin: 2. Quartal 2023.
Wir waren schon mal bei der 50. KW 2022
Katastrophe...
Kann ich alles nicht nachvollziehe.Du hast doch schon Anspruch auf Ersatzmobilität oder 20 Euro pro Tag. Teurer Spaß für Skoda.Hab 3 Monate nach Dir bestellt und seit 2 Monaten Ersatzmobilität. Die können ja in Sachen Betriebswirtschaft und Logistik garnix.Die armen Leute die da so ein tolles Auto entwickeln und bauen, nützt alles nix wenn danach nur noch Nichtskönner am Werk sind.
-
Bei was für einem unfähigen Konzern haben wir da nur bestellt .Hab zwar Ersatzmobilität,aber das ist ja alles mit nichts mehr zu rechtfertigen.
-
Im Moment spricht nix gegen 2,5 Jahre .
-
So sehe ich das auch... Und ob das immer gut jeden Händler so gut ist, bezweifle ich auch.
Es gibt doch erste Stimmen, die in der Autobranche aufgrund der aktuellen Situation (Inflation) von Nachfragerückgang sprechen. Zusammen mit der Unsicherheit bei der Energie (und Unwissenheit) werden E-Autos dann noch uninteressanter.
Wenn die vollen Auftragsbücher abgearbeitet sind, kann das schnell kippen. Und ein storniertes Auto muss auch erst einmal zu einem überhöhten Preis verkauft werden. Und wenn jetzt viele stornieren, stehe die Autos erst einmal dauf dem Platz.
Zu viele "wenn".Das mag für später richtig sein.In 2023 wohl nicht.