Beiträge von leogeo

Hatte vorletzte Woche also 7.KW noch Einplanung für 6.KW. Trau mich gar nicht nachzufragen.Bestimmt bin ich auch wieder raus Geht dann auf die 600 =O

Sorry aber das ist doch eine absolute Gemeinheit von dir hier so Unwahrheiten zu verbreiten. Warum machst du sowas? Auch wenn das Thema hier fehl am Platz ist (nach Meinung einiger) kann man das nicht unkommentiert stehen lassen: Eine Suche nach "Rechtsschutzversicherung" in diesem Forum bringt z.B. nur Ergebnisse, in denen die Versicherung die Deckung problemlos übernommen hat. Natürlich wird er manche Schäden auch einfach nachweisen können, z.B. entfallene BAFA-Differenz, Steuer für den Altwagen usw. Das rechtliche Problem liegt wenn dann nicht beim Thema "Schaden", sondern beim Thema "Verschulden".

Natürlich ist das kein Selbstläufer aber ihm von vornherein jegliche Aussicht auf Erfolg abzusprechen, wo es hier schon genug Beispiele gibt in denen Händler nach dem Anwaltsschreiben plötzlich doch Ersatzmobilität angeboten haben, ist schon dreist. Schon die Inverzugsetzung bewirkt oft Wunder, allein das hat bei mir zu einem kostenlosen Leihwagen geführt, nachdem sich der Händler vorher komplett unnachgiebig gezeigt hat.

Aber erstmal sollte er seinen Händler selbst in Verzug setzen, so wie es sein Vertrag vorsieht. Wenn sich dann nichts tut die Rechtsschutz einschalten.

Genau so ! Plötzlich ist dann kostenlose Ersatzmobilität selbstverständlich.

Allgaeuer: Kann ich gut verstehen. Wir sind ja sehr ähnlich unterwegs was unsere Bestalldaten angeht. Im Unterschied zu dir werde ich nur zumindest seit rd. 6 Monaten mit einer Ersatzmobilität versorgt. Das lindert das Leid etwas, macht aber eine mögliche Stornierung auch deutlich komplizierter. Nach meinem Wissen müsste ich den Zuschuss durch Skoda für die Ersatzmobilität zurückzahlen. Da würden jetzt schon mehrere tausend Euro fällig werden.

Ich wundere mich immer noch, dass sich Skoda das leistet, weil das Ihre Marge doch so stark reduzieren müsste.

Gleiche wie bei mir,seit September Ersatzmobilität. Dürfte schon ein Minus Geschäft für Skoda sein.

Guter Beitrag, was mich am meisten ärgert,das weder vom Hersteller noch vom Händler nie eine Benachrichtigung erhalten habe.Weder über Kabelbäume,Chip,Krieg oder sonst noch was womit sich die Lieferverzögerung rechtfertigen lässt.

Das verstehe ich jetzt nicht.Wieso eine kostenlose schon gar nicht.Ich habe meinen Händler in Verzug gesetzt,meinen gebrauchten gut verkauft und kostenlose Ersatzmobilität.Bis auf das es nervt jetzt auf das tolle Auto zu warten bin ich bis jetzt gut weggekommen.Bafa Ausfall soll auch übernommen werden.Den alten weiterfahren ist auch je nach Zustand immer so eine Sache :rolleyes: .

Sicherlich kommen aber die Lieferexperten gleich um die Ecke und erklären uns mal wieder, wie Produktion und Teilemangel zusammenhängen und das Coupé nach wie vor mit WP und allen sonstigen, nicht erhältlichen Teilen ausgestattet ist. :)

Die so genannten Lieferexperten sind sicherlich gerade zur Schulung bei Skoda,wie immer die gleichen Ausreden u.Argumente neu formuliert werden 8)