Krass, um ein halbes jahr gleich🤦♂️
Normal, hab auch Sept 21 bestellt,unverb April 22. Jetzt Dezember 22 obwohl Parken + storniert.
Krass, um ein halbes jahr gleich🤦♂️
Normal, hab auch Sept 21 bestellt,unverb April 22. Jetzt Dezember 22 obwohl Parken + storniert.
Würd mal sagen seriöser Händler, Lieferzeit nicht beschönigt und zum jetzigen Zeitpunkt und Skodas Informationen völlig o.k.Eher kann sein,muss aber nicht.
Corona ist also von Menschen verursacht? Dann sind es aber auch Hochwasser etc.
Und der Chipmangel resultiert aus einem bzw. Mehren Naturkatastrophen in den entsprechenden Regionen Asiens.
Hyundai liefert, mit Garantie für dieses Jahr.Bid Ende Juni kann man noch bestellen.
Alles anzeigenAber das Land aus dem die Kabelbäume kommen und ohne Kabelbaum kein Auto.
Jetzt sagst du bestimmt bla bla... frei markt dann muss skoda die Kabelbäume halt woanders her kaufen... bla bla
DAs ist korrekt, und das hat skoda auch versucht, aber die Ukraine liefert Kabelbäume für alle sämtlichen Fahrzeughersteller nicht nur VAG und nur ein anderer teile kommt von woanders aus der Welt. Die könne aber auch nicht liefern weil voll ausgelastet.
Also brauchst du ein Produkt was aus einem Kreisgebiet kommt und niemand anderes kann es liefern in angemessener Zeit und kosten.
Also kommen wir zurück auf das Thema, warum können die nicht liefern? Genau weil dort krieg herrscht. Genau das ist höhere Gewalt.
Weil ich kann mir vorstellen Skoda will glaube ich garnicht das in der Ukraine krieg ist. Und ich lehne mich etwas aus dem Fenster, die Ukrainer wollen das auch nicht.
Also wenn du irgend welche Ansprüche geltend machen möchtest, weil du dich persönlich benachteiligt fühlst, solltest du deine Bittbrief an diese Adresse schicken:
"Moscow, Russland, 103132"
Ich denke der Herr kann dir da weiter helfen und ist bestimmt bereit für dich das kostenneutral zu regeln, hab gehört für dich hat er da ein offenes Ohr.
Alles richtig was du schreibst, aber es bleibt Unternehmerrisiko.Was und ob man was daraus macht bleibt jedem selber überlassen
Dann schlag mal nach was "Höhere Gewalt" ist.
Jedenfalls sind die Verzögerungen seitens Skoda keine höhere Gewalt, sondern einfach Unfähigkeit und Unvermögen.
Endlich,so ist es .Das Herstellerland befindet sich nicht im Krieg.Lieferketten hin oder her.Das ist Unternehmerrisiko.
Ich bezweifle, dass die Lieferung durch Mails an den oder an Skoda beschleunigt wird. Kann natürlich jeder machen, wenn er sich danach besser fühlt. Aber einen Einfluss wird es bestimmt nicht haben.
Warum sollte man nicht all seine ( auch rechtlichen) Möglichkeiten ausschöpfen wenn man von einem Konzern wie Skoda an der Nase herumgeführt wird. Mein Verständnis hält sich mittlerweile in Grenzen.Mein freundlicher ist freundlich, der weiß selber nicht mehr weiter.Wenn es auch wahrscheinlich nichts hilft,aber beim Konzern mal Dampf ablassen schadet nichts. Besser als ein ewiger Büttel zu sein,da werden die nur noch Arroganter.