Ich glaube, das ist abhängig vom Smartphone Modell.
Mein S23 lädt in der Schutzhülle (Original Samsung) problemlos mit dem Induktionslader zuhause und im neuen 85. Im 80 wurde es nur warm.
Von daher lag es wohl doch am Lader.
Ich glaube, das ist abhängig vom Smartphone Modell.
Mein S23 lädt in der Schutzhülle (Original Samsung) problemlos mit dem Induktionslader zuhause und im neuen 85. Im 80 wurde es nur warm.
Von daher lag es wohl doch am Lader.
was kann die, was die Serienausstattung nicht schon kann?
Laden?
Im 80 war die Ladeschale ja eher eine Telefonaufheizschale die es nicht mal geschafft hat, den Verbrauch beim Nutzen von Spotify auszugleichen.
Im 85 lädt die Serienschale aber tatsächlich.
Wer seinen Hybrid so nutzt, wie er vorgesehen ist, sollte auch die Vorteile genießen dürfen.
Nur, wie trennt man da Spreu vom Weizen?
Wie gesagt: es betrifft ja in erster Linie Dienstwagennutzer, die das PHEV häifig nur wegen der Steuerersparnis wählen. Bei privaten Haltern gehe ich mal davon aus, dass die auch laden.
Mit Kabel dran und gut, kannst du warten wann es die ersten Atrappen für Verbrenner gibt
Gibt auch das Gegenteil. 1 einsame ENBW Säule und mehr als 10 Ionity und Tesla HPC
An den AB-Raststätten ist nach meiner Erfahrung die "Standard-Konfiguration" bei EnBW ein HPC mit zwei Ladepunkten und daneben ein alter 50 kW-Triple. Bei Ionity sind es vier oder sechs HPC mit jeweils einem Anschluss.
Mittlerweile fahre ich aber sowieso bevorzugt Autohöfe an. Da wird geklotzt, nicht gekleckert. Egal ob Tesla, Ionity, Fastned oder EnBW. An den Raststätten ist der Ausbau dank der Gerichtsstreitigkeiten ja zum Stillstand gekommen.
EWE nehme aber auch ich eher als Schachtelwirt-Lader wahr. Zwei, manchmal auch vier Ladepunkte, die mit etwas Glück nicht zugeparkt sind.
Sehe ich im großen und ganzen auch so.
Man liest zwar immer wieder von Leuten, bei denen das PHEV der Übergang zum BEV war nachdem sie gemerkt haben, dass sie die überwiegende Anzahl an Kilometern rein elektrisch gefahren sind, das dürfte aber die Minderheit sein.
Die meisten Kollegen mit PHEV haben dies ausschließlich wegen der günstigeren Besteuerung gewählt. Geladen wird da nie...
Klappt. Du musst dann an der Zappi das Vorkonditionieren einschalten. Menu-> Ladeeinstellungen -> Vorkonditionierung