Nochmal bezüglich Werte korrigieren im Steuergerät 8125
Bleibt nur, den Verkäufer mit Hinweis auf die schon verbreitete und gesicherte Erkenntnis
zu bitten, das Steuergerät in der Werkstatt auslesen und ggf. korrigieren zu lassen.
Vorausgesetzt ist natürlich die erhöhte Ladeleistung!
Diese Vorgehensweise käme auch all Denen entgegen, die nichts mit Coding am Hut haben.
Diese Frage habe ich mit meinem ? ausgiebig diskutiert. Er wird hier nichts unternehmen, es sei denn er wird von Skoda zu Mitarbeit gebeten. Bei vielen anderen Reklamation ist mein ? sehr motiviert. Bei reinen SW Problemen wird es echt zäh. Mir scheint, daß es nicht nur die SW selbst ist, bei der sich die VW AG noch ein wenig schwer tut. Es ist vor allem der Umgang mit den kleinen und großen Bugs, Innovationen und zügigen Nachbesserungen bei dem sich der Konzerten von einem kalifornischen Unternehmen möglicherweise unterscheidet.
Da bei mir noch Memorysitz, Lenkradtausch und Fahrersitzbezug anstehen, habe ich dem Werkstattleiter das Bild mit den zu ändernden Parametern geschickt,
mit der Bitte dies auch zu prüfen und ggf. zu ändern. Er wollte dies am Vorführwagen testen.
Heute Die Antwort:
"Unseren Vorführwagen haben wir geprüft. Die Programmierung, wie Sie im Forum gelesen haben, wurde nicht durch die vom Hersteller Freigegebenen Diagnosen durchgeführt. Bei unseren Diagnosen gibt es dies Einstellung nicht."