Bei EnBw werden ab 01.07. auch 3,723 Cent netto bzw. 4,43 brutto in Abzug gebracht.
Beiträge von roadcruiser
-
-
Und für die EnBW App-Bedienung kurz rausfahren ist auch kein Problem, wenn man ohne Copiloten unterwegs ist. Ist dann nur ein Stopp von Sekunden. Nicht wie bei ABRP. (Die ist mir zu umständlich, diese App.)
Ich mache es genauso wie du und genauso erfolgreich.
Habe auch bis dato die EnBw App nebenher laufen gehabt, finde aber die "ChargeFinder" App besser.
Hat auch Favoriten etc. und was ich sehr gut finde, von belegten Ionity-Säulen wird mir der Ladestand angezeigt, so kann ich evtl. Wartezeiten sehr gut abschätzen, probiere es mal aus. Seit Update gibt es den Car-Modus, da folgt die App deinem Standort.
-
Wo war das denn?Das die so schnell sind.
300 € Prämie in nur 5 Tagen - E-Auto Fahrer aufgepasst | JuicifyRegistriere jetzt dein E-Auto bei Juicify und erhalte in weniger als 5 Tagen den vollen Bonus von bis zu 400 €.juicify.green -
Das Angebot von Juicify ist tatsächlich sehr attraktiv.
(Ich habe mir noch eine Quote für unseren e-up! "aufgehoben" und bin tatsächlich versucht, diese an Juicify zu veräußern. Allerdings ist mein Gewissen leider ratlos.)
Vielleicht hilft dir meine Erfahrung weiter:
Enyaq Qoute am Sonntag beantrag, heute Geld auf dem Konto,
CITIGOe gestern beantrag, heute BenachrichtigungEMail über Gutschrift, schneller gehts net
-
Wer noch nicht hat, und es schwarz auf gelb mag: THG via ADAC
... und wenn noch nicht bekannt, EnBw möchte auch ins Quotengeschaft einsteigen https://www.enbw.com/elektromobilitaet/thg-quote
und die Stadtwerke Solingen bieten Stromkunden mit E-Auto auch 350.- €
-
Schnellladeparks im städtischen Bereich halte ich für nicht sinnvoll. Ein Schnellladepark an einer Autobahn ist ja deshalb sinnvoll, weil man das Laden mit Pause-machen verbindet.
Ich halte genau das Gegenteil für sinnvoll. Meiner Meinung nach fehlt in den Städten eine starke Schnellladeinfrastruktur.
Begründung: da immer mehr E-Autos in den Verkehr kommen, kann nur durch genügend HPC-Lader ein entsprechender Durchsatz gewährleistet werden.
Zum Beispiel in Stuttgart hat man dies erkannt und EnBw hat in Stadtmitte die ersten HPC-Säulen aufgestellt. Da ist durchschnittlich alle 30 Minuten
ein Ladevorgang beendet im Gegensatz zu den AC-Ladern, da hängen die Fahrzeuge für die gleiche Ladung bis zu 4 (!) Stunden dran mit dem entsprechenden Rückstau der anderen Ladewilligen.
Ich erlebe das immer immer wieder in Solingen, in der Stadt über 30 Ladesäulen mit 22kWh. Es wird langsam zum Glückspiel in näherer Umgebung eine freie Säule zu finden, weil eben viele durch Fahrzeuge mit großen Batterien stundenlang blockiert sind. Da müsste ich schon zur nahen Autobahnraststätte mit Ionity-Säulen fahren und hätte dabei auch viel Zeit gespart, der Preis wäre über PowerPass fast derselbe.
-
Ich habe gerade mal geschaut, was der Rechner für Winter, Autobahn, 22 C Innentemperatur, Fahrstil Normal Besetzung mit 1 Person auswirft, es sind 361 km. Bei diesen Bedingungen hat mein ENYAQ in diesem Winter immer um die 350 km angezeigt — und auch erreicht.
Auf der englischen Seite zeigt er noch die "alten" Werte an.
-
Teilweise versuche ich noch, manchen Bekannten die Praxis mit dem E-Auto zu erläutern, da sie einen mit hanebüchenen Stammtischweisheiten konfrontieren. Mache ich aber auch nur noch bei Leuten, die ich wirklich mag. Der Rest wird ignoriert.
Wenn ich aber erzähle, welches Glücksgefühl ich bei der Vorbeifahrt an einer Tankstelle habe und dann noch berichte, dass ich mit der THG-Prämie meine Autoversicherung bezahle, dann verstummen die meisten.
-
Genau. Ich provoziere es so ….
LRH auf Stufe 1, dann eine ganze Weile im TA fahren, bei mir so 20min +
Dann LRH aus. Kurz darauf kommt die Fehlermeldung das der TA nicht verfügbar ist (springt raus)So ist das bei mir bisher auch, nächste Woche Lenkrad Nr. 3, werde dann auch gleich testen.
Bei mir wurde mal das Steuergerät 19 wegen eines anderen Vorfalls getauscht. Danach ist mir aufgefallen, dass am Lenkradkranz in Höhe der TA-Taste die Fläche nicht so schnell und auch nicht so heiß wird wie auf der linken Seite an der gleichen "Höhenstelle". Leider kommt es bei eingeschalteter Lenkradheizung manchmal vor, dass auf der linken Lenkradseite die Vor- und Zurücktasten nicht funktionieren. Wenn ich die Lenkradheizung ausschalte und ein paar Minuten warte, kann ich wieder durch die Sender schalten ....
Interessant, werde ich nächte Woche auch gleich ausprobieren.
-
Da ist mein offenbar sehr empfimdlich, wenn ich in der Waschanlage mit Schlüssel in der Hosentasche mit der Waschbürste am Türgriff wasche, macht er manchmal auf oder auch wieder zu