Ich brauchte dringend ein Auto. Hab dann über Mobile den Enyaq neu gesucht. Da gab es ein paar Treffer die mir von der Ausstattung gepasst haben. Einige Händler haben auf Verdacht ein pasr Autos bestellt, ohne das dahinter konkrete Kunden waren. Als ich den Kaufvertrag unterschrieben habe war er bereits auf dem Weg zum Händler.
Beiträge von Endu
-
-
Zitat
Was anderes, Bitte mach eine Signatur,wir sind hier im Forum sehr neugierig.
Gerne! Gut so?
-
Zitat
Bei Enel X,wahrscheinlich nur die App.
Die zickt seid dem letzten Update, ganz schön.
Kannst auch auf der Brennerautobahn ,wenn du Glück hast umsonst Strom Schnorren.Eine ist direkt nach der Ausfahrt Pustertal in Vahrn.Die anderen 3 kann dir sicher nitech sagen der ließt hier viel mit.
Danke, aber ich fahr durch die Schweiz. Wohnen im schönen Markgräflerland.
-
Hat jemand Erfahrung was der Enyaq so braucht mit Dachbox und Fahrradträger. Ich habe sonst so nen Verbrauch um die 17 - 18 KW/h. Vom Gefühl her denke ich dass wir bei ca. 23 KW/h liegen werden, oder was meint ihr?
-
Ich habe die Powerpass Karte / App, die EnBW App, die Enel X ich denke damit sollte ich in die Toskana kommen. Habt ihr ggf. noch Tipps was für eine App / Karte noch Sinn machen würde?
-
Ok super lieben Dank euch! Ich hab den Enyaq jetzt zwar knapp ein Jahr und lade eigentlich ausschliesslich daheim an der Wallbox. Da ist es ja egal. Nun steht unsere erste grosse Tour in die Toskana an und jetzt musste ich mich mal damit beschäftigen. Deshalb habe ich jetzt mal zum Probieren ein paar Ladestationen ausprobiert.
-
Ok, lieben Dank. In dem Fall hätte ich mir die 125 kw Option echt sparen können.
-
ich habe die 125 kw Ladeoption. Nun stehe an einem Hyperlader mit 150 kw Leistung und mein Enyaq nimmt nur 55 KW auf. Muss man das irgendwo einstellen, dass man die 125 kw Ladeleistung will? Hab bei einem Batteriestand von 55 % gestartet.
-
Brauche ich überhaupt die physischen Karten, oder reichen nicht nur die Apps mit den digitalen Karten aus? Wie sind da eure Erfahrungen?