Beiträge von MrMpenny
-
-
Ha, den gleichen Gedanken hatte ich auch vorhin, ist mir eben das erste Mal aufgefallen. Dann doch lieber gar nichts "sagen", ist ja auch nicht genderkonform
-
Der Charger ist reserviert.
-
Hallo zusammen,
bei meinem Enyaq war der Skoda iV Universal Charger dabei, ich benötige ihn allerdings nicht - war ein Lagerfahrzeug, daher konnte ich mir die Ausstattung nicht aussuchen
Bei Interesse bitte per PN melden. Ich verkaufe ihn für 450 Euro plus Versand, ansonsten ist eine Abholung in 50968 Köln auch möglich.
Anbei ein Foto, der Verkauf erfolgt unter Ausschluss jeglicher Sachmangelhaftung.Viele Grüße!
-
Welche SW Version hast du bei 128 kW
Hier meine Version, habe teilweise sogar mit knapp 133 kW geladen und vor "Schreck" vergessen, ein Foto zu machen
Bin nach der Abholung davon ausgegangen, nur 100 kW zu haben.
War daher positiv überrascht, wahrscheinlich war deswegen auch die ganze Rückfahrt positiv
-
Na, das klingt ja beruhigend, ich konnte das interne Navi halt noch gar nicht ausprobieren, ist das denn verlässlich?
Das einzige was mich genervt hat, ist die Tatsache, dass man die Ladesäulen nicht nach Ladegeschwindigkeit auswählen kann, sodass das Navi z.B. nur > 125 kW Säulen anzeigt (oder aber ich habe die Einstellung bisher nicht gefunden, hab das Auto ja erst eine Woche...).
Ansonsten bin ich mit dem Navi gut zurecht gekommen und hab mir im Vorfeld Ionity Ladesäulen rausgesucht und als Ziel eingespeichert.
ABRP hatte ich aber als Backup auf dem Handy, habe die App aber nicht genutzt.
-
Servus,
also ich bin am WE mal 708 km richtung Norden und wieder zurück gefahren.
Auf dem Hinweg bin ich 110 - 115 km/h gefahren. Temperatur zwischen -2 und 0 Grad bei leichtem Schnee/Regen und beladen mit 4 Erwachsenen. Nach 708km Richtung Norden kam eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 94 km/h raus. Der Verbrauch wurde mir bei Ankunft mit 22,6 kwh/100km angezeigt.
Ich habe immer bis 91% geladen und mir wurde eine Reichweite von 230-240 km angezeigt. Geladen haben wir dann immer nach ca. 195-205 km zwischen 41 und 45 kW.
Zurück sind wir dann etwas mutiger geworden und haben die Geschwindigkeit auf 120 - 140 km/h erhöht. Das hat nach 718km Richtung Süden (LA) eine Durchschnittsgeschwindigkeit von genau 100 km/h sowie einen Verbrauch nach Anzeige von 23,3 kwh/100km ergeben.
Also zusammengefasst, ich bin begeistert.
Ich hatte etwas Angst, dass wir probleme bekommen könnten eine Lademöglichkeit zu finden. Jetzt muss ich sagen, dass es genau so einfach ist wie Diesel zu tanken.
Das Allerbeste aber ist, ich habe meinen iV60 mit 125,7 kW am Schnelllader geladen.
Das erstmal schnell, da ich jetzt gerade keine Zeit habe, für die die es interessiert.
Gruß
Sascha
PS.: Ich habe alles mit Fotos dokumentiert, weil ich es selbst nicht glauben konnte.
Kann nur nochmal wiederholen, ich bin begeistert.
Das hätte ich auch nicht besser schreiben können, danke für den Bericht. Bin mit meinem iV60 vorletztes WE knapp 635 km vom Händler nach der Übernahme nach Hause gefahren (okay, nicht mit vier Erwachsenen, nur 1 Erwachsener und 4x 20" Sommerreifen im Kofferraum, die Temperatur & Geschwindigkeit kommen aber hin )und bin auch begeistert.
Hätte mir das viel schlimmer vorgestellt und geladen habe ich teilweise mit 128 kW
-
Also bei 250 km würde ich mir gar nicht sooo viele Gedanken machen, einmal laden wie Laemat sagt und gut ist Also natürlich vorher schauen, wie der Ladestand ist...
Ich habe vor einer Woche auch meinen iV60 abgeholt und bin direkt mal 635 km nach Hause gefahren.
Ging besser als gedacht, ich habe nur das interne Navi genommen und drei Pausen eingelegt.
-
Und leg großes Augenmerk auf die korrekte Scheinwerfereinstellung, die ist
Skoda-typisch sehr gern mal völlig falsch und wird bei den Übergabevorbereitungen,
wahrscheinlich ob des großen Zeitaufwandes hierfür, auch schon mal unter der
Überschrift "poasst scho'" abgehakt.
(Eigene Erfahrung bei inzwischen mehreren neuen Skodas...!) pasted-from-clipboard.gif
Alles klar, danke für den Hinweis! Werde ich beachten
-
Dann darf ich an dieser Stelle noch einmal, besonders für unsere Newbies,
auf unsere Übergabe-Checkliste (Tabellenblatt Fz.-Übernahme) hinweisen,
die zu einer Auslieferung mitgenommen, so manche Überraschung verhindert.
Siehe auch in meinem Footer. pasted-from-clipboard.gif
Super Checkliste! Das hätte ich mir mal vorher anschauen müssen... Wir war das, hinterher ist man immer schlauer
Habe aber schon eine Rückmeldung vom AH erhalten, sie haben sich entschuldigt und ich kann bei meinem lokalen AH die Übergabeinspektion erneut durchführen lassen, die Kosten übernimmen sie.
Das ging schneller als gedacht. Mal sehen, ob bei der Inspektion noch etwas auffällt, hoffe ich ja mal nicht.