Beiträge von hannes

Vielen Dank TThomas für deine Nachricht.

Von den Maßen her hast du Recht. Bei der von dir genannten Nummer kommt der Bosch A 179 S raus.

Gebe ich auf den Seiten der Anbieter unseren Enyaq ein, kommt immer der von mir genannte Scheibenwischer raus.

Nicht zu verstehen. Ob der A 179 S passt, weiß ich nicht.

Wie gesagt, meiner passt und die 50mm merkt man in keinster Weise. Nach unten hin schaue ich eh nur auf die Haube und nach oben

nur, wenn ich den Himmel beaobachten will. Während der Fahrt eigentlich nie. ;)

Bei der nächsten Bestellung werde ich das aber berücksichtigen. Schönen Tag noch.

Hallo in die Runde. Ich habe gestern die Bosch AEROTWIN A 863 S , 28,32 EUR, mit Versand, montiert.

Meine Originalen waren 21 000 km auf meinem iV 80, Baujahr EZ 3.2.2022. Es ging gar nicht mehr. So ein Geschmiere bei Regen.

Ich hätte sie bereits bei 15 Tausend wechseln sollen, dachte aber es mit entspr. Reinigung der Frontscheibe hinzubekommen.

Der 650 mm Bosch-Wischer ist zwar 50 mm kürzer als das 69,- EUR teure Originalteil - Skoda stellt übrigens keine eigenen Scheibenwischerblätter her, was ja jede/r weiß -,

aber diese "fehlenden" Zentimeter merkt man überhaupt nicht. Wer schaut schon ständig auf den oberen und unteren Rand der Scheibe?

Doch wohl eher in die Mitte.

Die Wischer wischen hervorragend. Keine Schmierereien mehr und klare Sicht.

Bin seit Jahren Fan von den Bosch AEROTWIN - Blättern.

Vielleicht hilft es ja weiter. Alles Gute und tschüß.

Preis: 21,37 € plus 6,95 € Versand, Somit 40,68 € gespart. Das lohnt sich. :)

Auch von mir ein herzliches Hallo an alle ENYAQ Freunde!
    Habe mich eben erst registriert und nun mein erster Beitrag zur Lieferzeit unseres iV 80.

Vertrag März 2021 unterschrieben mit voraussichtlicher Lieferzeit 12/21. Letzte Woche kam die Nachricht vom Händler, Fa.Hackerott in Hannover (einer der größten Skoda Händler),

dass mit Verzögerungen (Zeit??) gerechnet werden muss. Problem: Halbleiter -> Lieferverzögerungen. Bin gespannt.

VG Hannes