Alles anzeigenSo, da es mittlerweile total nervig ist. Sobald es ca 25° hat im Innenraum oder die Sonne auf's Lenkrad scheint und es ungleichmäßig heiß wird, fällt der Travel-Assist wieder aus, und zwar mit Meldungen im "Sekundentakt". Das EINschalten der Lenkradheizung hilft dauerhaft, nur durchschalten aus/ein ist keine duaerhafte Lösung. Allerdings will man wohl kaum mit eingeschalteter Lenkradheizung im Sommer herumfahren.
Gerade mit meinem Händler (sehr bemüht) telefoniert, der kannte das Problem schon. Ab KW 32 oder KW 33 dürfte es wohl eine Austauschaktion geben (neues Steuergerät, neue Software), ich komme auf die Liste und werde kontaktiert. Mal sehen, ob das so hält, bisher hat der Händler aber immer vorbildlich agiert. Das Problem hat sich jedenfalls schon bis zu Skoda durchgesprochen und eine Lösung ist in Erarbeitung. Da es sehr konkret war, denke ich dass eine Lösung wirklich herannaht. Spannend wird's dann wieder Winter, wenn's kalt ist (Hab ja schon das 2te Lenkrad, das erste wurde im Dez. ausgetauscht, da die Lenkradheizung den TA gekillt hat (Siehe Ursprungsposting)
Ich musste nicht mal vorbeikommen für eine (ohnehin sinnlose) Diagnose, oder den Fehlerspeicher auszulesen. War rein durch das Telefonat alles geklärt
Nachtrag: Skoda hat das Problem (bekanntermaßen) auch bei anderen Modellen, wie Karoq oder Superb
Dann hoffen wir mal alle das es auch wirklich zu einer Austauschaktion kommt die das Problem Löst.