Stand heute Abend übernehme ich den iV80 am Mittwoch. Die Frage ist nur, wird mein Eintrag hier in der Liste dann blau oder doch eine andere Farbe, weil es noch nicht mein bestellter Enyaq iV80x ist?
Beiträge von Mauricio
-
-
Neues auch von meiner Enyaq-Front. Mein Chef hat entschieden, dass ich erstmal den angebotenen iV80 mit "Paket B" nehmen werde. Das Fahrzeug wird sogar grade zugelassen. Die Bestellung für meinen eigentlichen iV80x läuft aber weiter und wenn der beim Händler steht schauen wir mal, wie es weiter geht.
-
Ich habe heute die Info bekommen, dass meiner wohl definitiv nicht mehr dieses Jahr gebaut wird. IV80x rollen wohl im Moment gar nicht vom Band. Im gleichen Atemzug wurde mir ein iV80 in weiß angeboten mit dem Paket B. in Summe knapp 1000€ teurer als mein bestellter 80x und im Leasing auf Grund der neuen Konditionen sogar deutlich teurer über 3 Jahre. Dafür steht der auf dem Hof und ist erstmal reserviert für mich. Ich bin unschlüssig...
-
hat der etwas zu den Preisen bzw. Preisaufschlägen bei 2. Option bzw. 3. Option gesagt?
Das natürlich nicht Aber sobald ich mehr weiß, werde ich sofort berichten.
-
Gestern hatte ich dann mal ein längeres Gespräch mit dem Chef der Autohausgruppe.
Fazit: nichts genaues weiß man nicht. Die Einplanung in der 48. KW ist reines Glücksspiel. Kann klappen, kann früher werden, kann aber auch später werden.
Er gab mir jetzt folgende Option:
1. warten und Tee trinken bis das Auto kommt
2. wechsel auf einen Enyaq der als Vorführer die Tage kommen soll (Ausstattung noch unbekannt, erfahre ich aber dann noch)
3. wechsel auf Enyaq Coupe, von denen er mehrere die Tage als Vorführer bekommt. (Ebenfalls Ausstattung noch unbekannt, aber halt mehr Auswahl)
Ich werde mal schauen, was denn nun bei Ihm auf dem Hof landet und dann entscheiden.
-
Und der Diesel/Sprit für den Verbrenner wird nicht teurer?
Wenn kein Strom, dann auch kein Sprit, da keine Pumpe an der Tanke funktioniert, ich kann deiner Aussage hier leider nicht ganz folgen.Ich sehe die Sache noch ein bisschen komplexer. Um den Preis an sich geht es mir nicht. Auch die nominale Verfügbarkeit sehe ich nicht als Problem. Aber der Ausbau der Ladeinfrastruktur stockt im Moment massiv. Überall wird von Stromknappheit im Winter gesprochen und was werden sie dann als erstes Angehen? Die Wirtschaft oder die Privatpersonen? Zumal die heimischen Wallboxen auch noch aus der Ferne abgeschaltet werden können.
Verstehe mich bitte nicht Falsch: Ich will elektrisch fahren. Sehr gerne sogar. Nur sehe ich mit den aktuellen Geopolitischen Entwicklungen die Elektromobilietät wieder um Jahre zurückgeworfen.
-
Ich habe auch grade mal bei meinem Autohaus nach dem aktuellen Stand gefragt, schließlich Jährt sich meine Bestellung ja am Freitag. Antwort: vorraussichtlicher Liefertermin verschiebt sich von KW 42 auf KW 49 und es gibt keine Möglichkeit es zu beschleunigen oder gar Lagerfahrzeuge. Im Zuge der steigenden Energiekosten und der recht wagen Energietechnischen Zukunft bin ich doch am Überlegen, vom Leasing zurückzutreten und mir einen Verbrenner zu holen.
-
Gestern mal mit meiner Verkäuferin telefoniert, wie denn der aktuelle Stand ist: Eigentlich sollte mein Auto ja bereits da sein. Kurzes Tastaturgetippere am anderen Ende der Leitung und: "Lieferung vorraussichtlich KW 39. Es kann aber auch später werden,... oder früher."
Dann fahre ich halt den Tiguan weiter.
-
Meine Händlerin hat mir gestern Abend mal Rückmeldung zu meiner Bestellung gegeben. Mir war klar, dass der 01.03.22 (Ende Leasing vom jetzigen Auto) nicht zu halten ist. Laut Ihrer Aussage, laufen die Bänder bei Skoda wieder normal und die Teileversorgung klappt wohl auch wieder. Neuer Liefertermin ist, je nach Transportkapazität, irgendwo im April. Aber damit kann ich leben.
-
Ich habe den IV80x auch auf Grund meines Fahrprofils genommen. Ich fahre im Schnitt zwischen 600 und 1000km pro Woche. Häufig halt auch mal 300-400km an einem Werktag. Da würde der IV50 nicht passen. Der Allrad ist dem Winterdienst geschuldet. Ich muss häufig als erster nach dem Schneefall unterwegs sein und will da auf den Allrad nicht verzichten.