Ob unsinnig oder nicht, sie muss funktionieren.
Beiträge von MikeLowrey
-
-
Wer teilt mit uns Erfahrungen Powerpass in Great Britain? Im Sommer geht es für 2 Wochen nach Cornwall und Kent. Vorher durchqueren wir Frankreich bis Calais. hier ist dann Ionitiy am Zuge. Da Powerpass bei den Selected Partners unter anderem auch Aral Pulse aufführt und ich für 2 Monate den Charge Faster-Tarif aktiviere, glaube ich auf der sicheren Seite zu sein. Eine Shell Recharge-Karte ist ebenfalls vorhanden. Es geht mir explizit nicht um den billigsten Anbieter.
-
Das dürfte nicht passieren. Automatische Erkennung der Sitzbelegung (bzw. ohne Sitzbelegung) lässt diese Seite auf ECO umschalten. Da bläst dann bei mir nur ein laues Lüftchen, angepasst an die eingestellte Temperatur (Einstellung AUTO, ME 3.6).
-
So ist es. Zwei unterschiedliche Felgengrößen für vorne und hinten, inklusive ET.
-
-
Der signifikante Unterschied ist die häufigere Nutzung der Bremse.
-
Es gibt noch einen Vorteil des Automatik-Modus: Durch das Betätigen des Bremspedals bei Bedarf wird letzendlich, auch vor allem die Trommelbremse, freigebremst und beugt damit dem berühmten Blockieren der Trommelbremse vor. Ihr solltet durchaus auch mal beherzt die Bremse treten, auf freier Landstraße ohne Gefährdung anderer. Die ständige Nutzung des B-Modus ist der Bremsanalage auf Dauer nicht zuträglich.
-
Richtig! Auch Speicher elektrisiert hat das super erkannt und erklärt. B ist ein Komfortmodus, der von dem Klientel gefordert wird. Zur echten Energiegewinnung für eine signifikante Reichweitenverlängerung reicht es dann aber doch nicht.
Ich habe den Automatikodus als beste Einstellung für mein Fahrverhalten entdeckt.
-
Ford nutzt einen Bremskraftverstärker? 😂
-
Nach 3 Wochen im neuen Enyaq mit 4.0 Software kann ich diesen Punkt wieder streichen.
Das ist mit SW 4.0 unverändert. Die Zusatzzeichen mit den Uhrzeiten interessiert die Verkehrszeichenerkennung schlichtweg nicht.
Meine Gebete wurden erhört. Es startet sofort und reagiert sehr schnell. Aber, es kann schon auch ruckeln und trotzdem bin ich zufrieden, weil die Funktionen dennoch sofort funktionieren.
Auch beim neuen Enyaq schon wieder gehabt.
Und auch das wurde nicht an das Jahr 2024 angepasst.
Zu meinen anderen Punkten kann ich (noch) nichts sagen.
Bei der Standheizung ist mir aber aufgefallen, wenn man sie programmiert hat, wird immer auch die Klimaanlage aktiviert, auch wenn sie zuvor deaktiviert wurde. Ist die Standheizung nicht programmiert oder die Programmierung nicht aktiv, bleibt die Einstellung der Klimaanlage auf deaktiviert. Ich habe leider keine Einstellung gefunden, wo ich das Aktivieren der Klimaanlage bei programmiertem Start unterbinden könnte.
Die Erwärmung/Kühlung des Innenraumes, auch über programmierte Zeiten, erfolgt doch immer über die Klima. Warum dies dann separat deaktivieren wollen?