Beiträge von MikeLowrey

Wer teilt mit uns Erfahrungen Powerpass in Great Britain? Im Sommer geht es für 2 Wochen nach Cornwall und Kent. Vorher durchqueren wir Frankreich bis Calais. hier ist dann Ionitiy am Zuge. Da Powerpass bei den Selected Partners unter anderem auch Aral Pulse aufführt und ich für 2 Monate den Charge Faster-Tarif aktiviere, glaube ich auf der sicheren Seite zu sein. Eine Shell Recharge-Karte ist ebenfalls vorhanden. Es geht mir explizit nicht um den billigsten Anbieter.

Das dürfte nicht passieren. Automatische Erkennung der Sitzbelegung (bzw. ohne Sitzbelegung) lässt diese Seite auf ECO umschalten. Da bläst dann bei mir nur ein laues Lüftchen, angepasst an die eingestellte Temperatur (Einstellung AUTO, ME 3.6).

Es gibt noch einen Vorteil des Automatik-Modus: Durch das Betätigen des Bremspedals bei Bedarf wird letzendlich, auch vor allem die Trommelbremse, freigebremst und beugt damit dem berühmten Blockieren der Trommelbremse vor. Ihr solltet durchaus auch mal beherzt die Bremse treten, auf freier Landstraße ohne Gefährdung anderer. Die ständige Nutzung des B-Modus ist der Bremsanalage auf Dauer nicht zuträglich.

enopol

Richtig! Auch Speicher elektrisiert hat das super erkannt und erklärt. B ist ein Komfortmodus, der von dem Klientel gefordert wird. Zur echten Energiegewinnung für eine signifikante Reichweitenverlängerung reicht es dann aber doch nicht.

Ich habe den Automatikodus als beste Einstellung für mein Fahrverhalten entdeckt.

Die Erwärmung/Kühlung des Innenraumes, auch über programmierte Zeiten, erfolgt doch immer über die Klima. Warum dies dann separat deaktivieren wollen?