Beiträge von MikeLowrey

    Keine Ahnung - ich kenne deine Ansprüche nicht.

    Na, wenn dass allgemeiner Konsens ist, dann braucht es auch keine Kaufberatung. Nehmen wir als Beispiel meine Konfiguration: Dort fehlen die Seitenairbags. Ich werde natürlich auch mit Menschen auf den Rücksitzen unterwegs sein. Dabei interessiert mich aber zum Beispiel, ob diese kleinen Luftsäcke wirklich sinnvoll sind oder der Enyaq durch die erhöhte Sitzposition vielleicht doch schon Vorteile bei einem "Normcrash" auch ohne Seitenairbags hat.


    Oder nehmen wir die DWA: Ist sie überhaupt sinnvoll bei einem BEV? Wie seht ihr das?


    ;)

    Laemat

    Ich danke dir. Tatsächlich habe ich bereits vorab schon einmal die GW-Preise etwas studiert. Markenwechsler-Rabatt wäre ja auch schön gewesen, ist aber oftmals innerhalb des Konzernes ausgeschlossen. Bei Skoda wäre ich zum ersten Male Kunde, bin aber langjähriger VW und Audi-Fahrer und fühlemich im Konzern einfach gut aufgehoben (trotz der auch mich betreffenden Skandale).


    Es wird wohl auf einen Privatverkauf hinauslaufen...

    Grüß Gott!


    Als Neuling im Forum und potenzieller Kandidat für einen Enyaq iV 80x Sportline im ersten Quartal 2022 (dann soll die Bestellung erfolgen, als Privatleasing) frage ich mich gerade, wer von euch sein Altfahrzeug beim Händler in Zahlung gegeben hat, um einen Enyaq, in welcher Art und Weise auch immer, zu erwerben. Ich fahre zur Zeit noch einen Audi A6 Avant 3.0 TDI (MJ 2015, 272 PS) mit ca. 180k und überlege, diesen dann entweder privat zu veräußern oder eben in Zahlung zu geben. Ja, auch für das Leasing. Problem wird nur die Übergangszeit sein, bis der Enyaq dann in meinem Carport steht.


    Also, wer möchte diesbezüglich seine Erfahrungen mit uns teilen? :)