Beiträge von MikeLowrey
-
-
Ja, das spricht ja auch niemand ab. Es ist aber eine Zusatzvereinbarung.
-
Ich hab gerade nochmal in meine Unterlagen geschaut, im Vertrag ist es ausgeschlossen aber ich habe einen Optionsschein dazu erhalten.
Sag ich ja.
-
Doch. Es ist dann nur eine Zusatzvereinbarung. Fakt ist, Skoda Leasing D hat diese Klausel in allen Verträgen mit drin.
-
Ich habe gerade entdeckt, dass der Leasingvertrag einen Kauf nach Leasingende ausschließt. Interessanterweise hat mir mein Händler mündlich etwas anderes gesagt. Ich habe Mal nachgefragt und bin auf die Antwort gDas
Das ist soweit korrekt und bildet die Privat-Leasing Bedingungen (Skoda-Leasing) in D ab.
-
-
-
Ich kapiere es nicht. Ich dachte BAFA ist gesichert bis 2025 und nur der Herstelleranteil von 3000€ fällt EVENTUELL weg 2023?
Nein. Es geht nicht um den Herstelleranteil, der sowieso freiwillig gezahlt wird. Es geht um 2 BAFA-Prämien, von welcher 1 Prämie nach heutigem Stand zum 31.12.2022 ausläuft. Das bedeutet anstatt 6000 Euro Prämie (2 x 3000 Euro) danach nur noch 1 x 3000 Euro.
-
Richtig. Und da erst mit Anmeldung des Enyaq der Antrag auf die "6000" Euro gestellt werden kann, ist damit auch "aus eigener Tasche" geklärt. Zuerst vorstrecken, dann das Geld von der BAFA wieder reinholen.
-
Heute mein Angebot bekommen:
Skoda ENYAQ iV 60 (ab MJ22.2) 62 kWh Batterie Elektromotor 132 kW 1-Gang-Automatik 132kW
Sonderausstattungen / Zubehör:PSA Ausstattungspaket Fahrassistenz BASIC
Ausstattungspaket Infotainment BASIC
Ausstattungspaket Klimatisierung BASIC
Ausstattungspaket Parken BASIC
Care Connect inkl. iV Remote Services Basic und Infotainment Online (3 Jahre)
Herstellerbeteiligung Umweltbonus
BAFA 6000€ Anzahlung
Eigene Anzahlung 2000€
Überführung + Zulassung 1000€
48 Monate a 10.000km
Leasingrate = 240€ mtl.
Liest sich doch nicht verkehrt oder?
Wie ist denn der Listenpreis bzw. der dir errechnete Endpreis?