Beiträge von MikeLowrey
-
-
80x SL in Rot, bestellt 10/21, ULT 07/21 = Anruf vom Händler: In 2022 ist mit dem Auto nicht mehr zu rechnen.
Ich bekam eine ähnliche Prämien-Aussage. Aber Skoda übernimmt nur ca. die Hälfte, der Rest der Händler. Außerdem ändere sich angeblich an der Umweltprämie des Herstellers nichts, also weiterhin 3000 Euro. Denn auch hier stehen meiner Meinung nach Kürzungen an.
Da ich vor der Übernahme eines Ersatzwagen stehe, werde ich mir diese Aussage zeitgleich schriftlich bestätigen lassen.
-
-
-
-
-
-
Das Gleiche bei mir.
Natuerlich kann sich die Produktion bei fehlenden Komponenten nach hinten schieben, aber per se wird der Wagen ja nicht neu in die Produktion eingeplant.Ich habe davon geschrieben, dass es sich bei meiner Variante (Leasing) um einen Neuvertrag handeln würde, wenn ich weitere Komponenten nachträglich hinzufügen möchte, die zusätzlich Aufpreis kosten. Natürlich wird dieser Neuvertrag wie eine Neubestellung behandelt.
-
-
Also ich habe das Crystal Face Mitte Januar noch dazu gebucht, bestellt habe ich ihn Ende Juni 2021. Da war der Wagen noch nicht geplant und die Zubuchung ging problemlos ohne Neubestellung. Das einzige war der Leasingvertrag, der neu gedruckt wurde.
Ich wollte im Januar '22 zusätzlich das Canton zu meiner Bestellung vom Oktober '21 hinzufügen. Mein Händler riet mir nach Rückfrage im Werk davon ab, da durchd das Hinzufügen ein neuer Vertrag (da Zusatzkosten) entstehen würde und dadurch wie eine Neubestellung zu behandeln wäre. Ich habe dann dankend darauf verzichtet.