Beiträge von MikeLowrey
-
-
Bei mir taucht die 23 jetzt zum ersten mal auf. Aber ich wüßte das auch alles zu gerne!
Derzeitige Chronologie seit Bestellung im Februar und Einplanung im Juli (freie Quote)
KW 15/23
KW 21/23
KW 25/23 (Ende August
KW 21/23 (Ende November)
KW 36/23 (Ende Dezember)
KW 23/23 (heute)
ACHUTNG! Mein ZP8 ist 21/23. Wenn du bis dahin aufrückst, werde ich stinksauer und bashe....
-
Ich habe letzte Woche die Info bekommen, dass ZP8 für KW 21/23 im System eingetragen wurde. Ja, habe es auch selbst gesehen. Mein Eny wurde 10-15mal eingeplant und wieder rausgeschmissen (ich habe aufgehört zu zählen). Wenn jetzt schon wieder die WPen ein Problen werden, dann lieber ohne diesen Müll.
Sicherlich kommen aber die Lieferexperten gleich um die Ecke und erklären uns mal wieder, wie Produktion und Teilemangel zusammenhängen und das Coupé nach wie vor mit WP und allen sonstigen, nicht erhältlichen Teilen ausgestattet ist.
-
-
-
-
Ich bin noch nicht einmal hochgefahren..... .....was sollen diese provozierenden Floskeln? Ich lese aber eindeutig heraus, dass du es auch nicht besser weißt (Produktionsslots 2 Jahre im Voraus...diesen Unsinn lese ich hier immer wieder). Hmm, wenn ich mich mit den Jungs unterhalte, die hier vor Ort in einer großen Fabrik PKWs produzieren, sieht das aber ganz anders aus. Aber, wie auch immer, danke für deine Meinung. Die kann dir keiner nehmen.
-
Nenne sie mir doch bitte nochmal, denn das immer wieder gewünschte Sachen wie regelmässige Kommunikation der geplanten Fertigungswoche keinen Sinn machen habe ich schon mehrfach beschrieben und auch andere die in die Historie bei ihrem Fahrzeug gesehen haben.
Das Thema mit den margenstärkeren Fahrzeugen ist im Internet immer wieder zu finden - Wenn Du hier eine persönliche Information an Dich erwartest, ok die gab es in der Tat nicht.
"seltsames Verständnis für eine vermurkste Produktionsstrategie"? Was ist denn für die Produktionsstrategie und was ist so vermurkst daran was verbessert werden kann? -> Als jemand der die Einplanungungsprozesse so ziemlich aller Autobauer in Europa und ein paar mehr kennt bin ich ja immer an besseren Ideen interessiert.
Gerne. Wenn du die Prozesse gut beschreiben kannst. Ganz simple Frage, in der Hoffnung auf eine ebenso simple Antwort: Warum wird ein RS Coupé, bestellt 02/22, identische Austattung zu einem SUV 80x (bis auf die Coupé-Karosse), welches in 2021 bestellt wurde (egal wann), bereits jetzt ausgeliefert?
-
Die Erwartungshaltung wird hier mehrfach täglich genannt. Und nein, die Priorisierungen werden weder explizit in den Medien genannt, noch ggü. dem Kunden kommuniziert. Ich frage mich immer, wo dieses seltsame Verständnis für derart schlechte Herstellerkommunikation und eine vermurkste Produktionsstrategie herkommt.
-
Genau so ist es. Der Frust sitzt tief, weil ich mich auch um Ersatzmobilität und allen damit verbundenen Kosten kümmern muss. Händler ist nicht hilfreich, bot mir einen Skoda Scala für 450 Euro im Monat an! Meine von mir selbst organisierte Ersatzmobilität kostet mich auch im Monat/Jahr richtig Geld, was aber auch niemanden interessiert. Lächerlich. Außerdem gammelt die Wallbox seit über 1 Jahr dahin, die Garantiezeit beträgt jetzt auch nur noch weniger als 12 Monate, ohne das Teil einmal auch nur einmal genutzt zu haben. Das stresst alles zusätzlich.