Beiträge von MikeLowrey
-
-
-
Mittlerweile sagen eine Menge Seiten, dass das Facelift noch dieses Jahr kommt:
https://de.topcarnews.net/skod…ik-kommt-2023-v24419.html
https://insideevs.de/news/6575…eme-produktionskapazitat/
usw.
Würde dann evtl. auch gut zum neuen 80er Akku passen.
Oha. Meiner soll 21/23 gebaut werden. Ich bin gespannt, was das FL beinhaltet und ob ich mich ärgern werde oder nicht....
-
-
-
In 11/22 habe ich meinen Händler bezüglich Ersatzmobilität und der drohenden verminderten Prämie in 2023 kontaktiert. Das Angebot der Ersatzmobilität war mehr als beschämend. Mein Händler hat daraufhin Anfang 12/22 Skoda bezüglich der Prämienaufstockung kontaktiert. Nach Abgleich der Datenlage wurde nachträglich durch Skoda der ULT in einen verbindlichen LT umgewandelt. Somit erfüllte sich automatisch auch die Voraussetzung der Aufstockung. That's all.
-
was heißt "(mittlerweile) bestätigten LT in 07/22" aus heutiger Sicht? Vielleicht lese ich es falsch - sofern 07/22 richtig ist - aber es liest sich so das der Termin nachträglich bestätigt wurde?
Richtig. Zunächst war es ein ULT, verstrich natürlich. Mit der Zusage der Prämienaufstockung für 2023 wurde aus dem ULT nachträglich ein bestätigter LT, weil ohne diesen LT keine Aufstockung möglich ist.
-
das ist aber nicht allgemeingültig ...
Ich habe Mitte Sep. 2021 mit Quote 4. Quartal bestellt. Mitte Sep. wurde hier im Forum eine Liste veröffentlicht, anhand dessenan die Lieferzeit ausrechnen konnte. Demnach wäre bei meiner Bestellung Liefertermin Mai 2022 realistisch. In meinem Vertrag wurde ein ULT 07/2022 vereinbart.
Im Januar 2022 hat mein Händler mitgeteilt, dass Skoda eine Auslieferung an den Händler für Mai 2022 vorgesehenen hat.
Also im September/Oktober lag die Lieferzeit, zumindest bei meinem Model bei 8 bis 9 Monaten.
Welche Quote hatte dein Händler bei der Bestellung im November?
Absolut korrekt. Meine Bestellung Anfang Oktober 2021 mit Quote im Januar 22 hatte einen (mittlerweile) bestätigten LT in 07/22.
-
-