Ich verabschiede mich nach 587 Tage aus dem Wartesaal und nehme dann nach Ostern (Wir sind mit dem Kamiq zur Familie gefahren) in den anderen Themen intensiver Platz. Also Herr mit der blauen Farbe Oberleinsiedler walte deines Amtes.
Das Chaos mit meinem Wagen ging bereits vor der Abholung weiter/los.
Am Montag habe ich den Wagen um 08:30 zugelassen. Kennzeichen und alles vorbereitet in den Tesla gelegt mit dem wollten wir den Enyaq abholen. Wir müssen ja dem Skoda Autohaus zeigen was ein schicken Wagen ist.
um 18:20 am Montag klingelt es an der Tür. Mein vier-jähriger stürmt hin und bleibt still und wie erstarrt. Ich höre es in einer Videokonferenz sitzen und denke mir, was ist da los. Meine Frau war mittlerweile an der Tür und war ebenfalls etwas einsilbig.
Was war los? Es standen zwei nette Polizistinnen vor der Tür und fragten wo ich den wäre und ob ich mit dem Auto mit dem Kennzeichen sowieso unterwegs bin?! Ähm nein, der ist hier und das Auto haben wir noch nicht.
Große Fragezeichen bei der Polizei. Wir alles erläutert; was war passiert? Hat doch tatsächlich um 12:30 Mittags einer mit der Kennzeichenkombi Spritdiebstahl an einer Tankstelle begangen. Oh Man ob das ein schlechtes Ohmen ist?
Naja... Aber nun zur Übergabe:
Der Wagen wartete schon auf uns.
Wagen fast wie bestellt. Kein IPA, keine seitlichen Sensoren (schade), aber leider auch keine elektrische Kindersicherung (die mir sehr wichtig war)!
Ansonsten war es eine Übergabe in 10 Minuten, Papiere fertig gemacht. Handys eingerichtet, Zubehör gecheckt und Auto rausfahren lassen. Der Typ wusste nicht mal das der Wagen mittlerweile 135KW kann... Oh Man (ich hab einfach immer gesagt, ja weiß ich schon, hat er dann auch gemerkt...)
Wagen war in einem nicht so tollen Zustand. Zwar gewaschen, aber sah aus wie die sau (siehe Fotos, jede Menge brauner Sand, sieht man aber nicht so geil). Ebenso der Einstieg bzw. Überhaupt die Plastikteile waren teilweise wirklich nicht gepflegt. (hatte ich bei dem Autohaus auch nicht anders erwartet.20230404_150033.jpg
20230404_150043.jpg20230404_150105.jpg20230404_150124.jpg
Ansonsten ist der Wagen okay.
gefällt mir:
Schönes Sattes Geräusch beim Türschließen.
Loft-Ausstattung ohne Klavierlack (Und der Stoff ist richtig geil!)
Kofferraum ist riesig!
Die Kinder lieben die Tische an den Sitzen.
Ich liebe das silber!
Die Vega Felgen gefallen mir sehr gut!
Die Lenkung ist sehr toll!
gefällt mir nicht so:
Das Navi ist altbacken, hätte ich lieber nicht gehabt, da hätte mir Android Auto gereicht, aber ihr wisst ja wie es mit dem Navi ist.
Die Sprachsteuerung ist totes langsam.
Fahrdynamik ist sehr schwerfällig.
Das der Bildschirm so grade steht ist richtig doof und unschön.
Das der Bildschirm glänzend spiegelt ist ziemlich doof, selbst im Kamiq war das Teil matt.
Türeinstiege sind wirklich hässlich und durch die Form extrem kratzeranfällig.
Fahrwerk ist okay, da bekommt man im Kamiq zum Beispiel ein besseres Fahrwerk.
Der Tesla hat auf der selben Strecke (Rückweg) gestern 1kwh weniger verbraucht. Das finde ich okay.
Mega geil ist, dass die geöffnete Tür das Ambilight rot macht! Das finde ich richtig simply clever!!!
Auf die ToDo kommen auf jeden fall Spurplatten, trotz Sportfahrwerk ist der Wagen einfach zu hoch, mal gucken ob das mit den Platten etwas besser wird. Und sonst muss auch noch bisschen mit Folie und OBDeleven gespielt werden!
20230404_163636~2.jpg