Beiträge von MikeLowrey

Sehr sehr cool. Thumbs up!

Am WE ist es soweit, wir setzen mit DFDS über. Heißt das, wir werden in F gemäß den Einreisebedingungen in GB und nochmal bei der Ankunft in GB geprüft? Jesses, in Dover wartet schon jemand mit dem 2. Frühstück auf uns....😀

Bezüglich Laden: Tesla, eweGo, Powerpass, Zapmap, alles da. Auf Ionity alleine wollte ich dann doch nicht setzen, da bezahle ich mit dek Powerpass eben die 50 Cent, kann aber auch BP Pulse nutzen.

Habt ihr eine Parkapp benötigt? Mir wurde RingGo empfohlen.

Bei mir war es eindeutig: Statt 09:05 Uhr nun 08:25 Uhr. Trotzdem sind die DFDS-Mails nicht eindeutig in der Kommunikation. Laut Mail sollen die Angaben über die Reisenden und deren Reisepässe erst 24 Stunden vor der Abfahrt eingegeben und gesendet werden..Nutzt man jedoch die DFDS-App (hier die Android-Version), kann man diese Angaben problemlos bereits jetzt schon eingeben (2 Wochen vor der Abfahrt). Die Mail und deren Verlinkungen enthalten keinerlei Infos, in welcher Zeit der Check-in erfolgen soll. Es wird nur mitgeteilt, dass man in Hochzeiten noch früher einchecken soll. In der App wiederrum sind die Check-in Zeiten von... bis genau definiert. Wenn also noch nicht passiert, auf jeden Fall die App nutzen.

Genauso wie ich den Powerpass gekündigt habe, würde ich spätestens jetzt auch Elli kündigen. AC ist überall völlig uninteressant geworden. Aktuell lade ich über Pump bei den Pfalzwerken DC für 45 Cent (6 Monate ohne Grundgebühr), Ionity mit verringerter Grundgebühr von 7,99 Euro für 39 Cent und Tesla mit 9,99 Euro Grundgebühr für teilweise unter 35 Cent.

Jegliche VW-Produkte sind absolut überzogen. Alleine dieses Marketinggeschwätz sollte strafbar sein.

Das ist tatsächlich etwas, was meinem persönlichen Sicherheitsgefühl konträr läuft und das ich nur im absoluten Notfall nutzen würde - die Kontrolle über mein Fahrzeug abgeben.🤔

🙃 Ich stehe schon mit der Weitergabe eines digitalen Schlüssel auf Kriegsfuß...

Da denke ich manchmal, ich bin zu alt für diese Sch...e !🙂

Zu alt ist man nie für diesen Sche...ß, aber man wird mit dem Alter vorsichtiger. Ich hätte es gerne bei meinem 80x dabeigehabt. Skoda hatte etwas dagegen. Hingegen der digitale Schlüssel ja bei unserem Eny ja überhaupt keine Option ist. Das ist schwach. Ich hoffe für alle Neubesteller, das zumindest die App-Funktionen ab MJ 25 gründlichst überarbeitet und erweitert werden. Keine Benachrichtigung bei Auslösen der Alarmanlage, keine Fernent/-verriegelung, keine separaten Öffnungen von Fenster/Panodach, keine Statistiken, eine grottenschlechte Routenplanung via "Karten"funktion, kein Dog/Campingmodus, Sicherlich fällt mir noch mehr ein, wenn ich länger darüber nachdenke....

Sehr interessant. Am 20.07. gehts rüber via Calais, DFDS, zuerst nach Nancekuke 1 Woche und danach Hythe, ebenfalls für 1 Woche. Vor der Überfahrt wird in Calais noch übernachtet. Ist das normal, dass DFDS so mir nichts, dir nichts die Abfahrtzeiten ändert? Wird leider immer früher...?