Beiträge von MikeLowrey
-
-
Dachte ich auch zuerst, aber
- ich habe zwei aktive Ladekarten und 1 aktiven Tarif "Charge Faster"
- das Laden funktionierte an zwei Porsche -Säulen in UK mittels Plug&Charge (obwohl bei der zweiten Säule ständige Ladungsabbrüche kamen).
Insofern gehe ich von aktivem Tarif, aktiver Ladekarte inklusive funktionierender Plug & Charge-Option aus.
-
Nicht wirklich. Aber das eine auslösende Alarmanlage keine Nachricht in der App generiert, ist ein großer Fehler in der Programmierung bzw. Priorisierung. DIES ist sinnvoll und wird benötigt.
-
Da hast du natürlich vollkommen recht. Aber auch hier beuge ich mittlerweile vor, wenn möglich: Ich suche mir ein Ferienhaus, welches die Möglichkeit des Ladens an der Wallbox oder mindestens Wandsteckdose bietet (gerne auch blau/rot). Ich habe dafür meinen günstigen LIDL-Ladeziegel dabei mit entsprechenden Adapter. Klappt hervorragend.
-
-
-
-
Merkwürdig. Bei mir hat der PowerPass die beste Akteptanz aller Ladekarten. In der Schweiz (GoFast) und in Italien bzw. Südtirol (Alperia) funktioniert er bei HPC, die die EnBW-Karte nicht akzeptieren. Nur deshalb habe ich ihn (ohne Grundgebühr) noch dabei, obwohl er ja preislich mittlerweile uninteressant geworden ist. Aber dank der Preispolitik von EnBW wird er langsam wieder interessant.
Ich wollte die Ladekarte noch am Montag in Luxemburg bei Aral Pulse nutzen...abgelehnt. Zu der Schweiz und Italien habe ich keine Erfahrungen, die werde ich aber auch nicht mehr machen mit dem PP.
-
Komplexe Entwicklung eines internen Navi hin- oder her: Nach meinem England-Urlaub steht fest: Das interne Navi (ME 3.6) wird nicht mehr bis zur Abagbe des Autos für Ladeplanungen/Reisen genutzt. Nicht nur die Ladeplanungen sind grottenschlecht und die Grafik vor allem in Roundabouts in UK viel zu langsam, nein es interpretiert sogar festgelegte Geokoordinaten falsch. Selten habe ich mich über die interne Lösung des Fahrzeugherstellers so geärgert wie über das Skoda-Infotainment.
-
Ich habe mich mal massiv beim Elli-Support wegen dem Powerpass beschwert. Für den England-Urlaub wurde der Charge Faster-Tarif gebucht. Aktivierte Ladekarte hatte ich noch von der Erstnutzung des Powerpass als Free-User. Es war ein unsägliches Trauerspiel. Die Ladekarte wurde fast überall abgelehnt, obwohl ich die Säulen über die Powerpass-Map bzw. das interne Navi aussuchte und ansteuerte (aber auch die Ladeplanung des Navis in ME 3.6 war eine reine Katastrophe). Letzter Akt dieses Trauerspiels am Montag, abgelehnt bei einem AC-Lader im Partnerprogramm und bei Aral Pulse in Luxemburg. NIE wieder Powerpass. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, insbesondere in UK? Bitte keine Jubelbeiträge pro Powerpass. Ich werde mich nicht mehr umstimmen lassen und diesen Müll nie wieder in Anspruch nehmen. Trotzdem möchte ich eine Stellungnahme von Elli. Seht es mir nach, ich bin stinksauer darüber. Es sollte unkompliziert sein und verursachte doch soviel Ärger. Meine Ladeplanungen mache ich jetzt ausschließlich mit Tesla.