Da sind ja die Restriktionen schärfer bei Google Wallet und Co. Dort muss ich zuerst mein Handy/meine Smartwatch entsperren, bevor ich bezahlen kann.
Beiträge von MikeLowrey
-
-
Bitte löschen
-
Bitte löschen.
-
Bei mir reicht es nicht aus, wenn der Schlüssel im Kofferraum liegt, dass der Enyaq startet.
-
Genau so ist das. Ich habe die Beiträge hier eeinige Zeit verfolgt und es selbst ausprobiert. Mein Eny mit DWA verriegelte sich NICHT. Da muss also etwas ein anderer Einfluß eine große Rolle gespielt haben.
-
-
-
Auf Langstrecke ist es aber komfortabler, im voraus alle 250 - 300km eine Ladesäule deines bevorzugten Anbieters als Zwischenziel hinzuzufügen. Das ist kaum Aufwand und nervt auxh weniger Beifahrer/innen. Die sind ja auch manchmal nicht immer dabei, sprich man ist alleine unterwegs.
Ein Vergleich mit Verbrenner bietet sich eher nicht an, denn auf Langstrecke wurde fast immer an AB-Raststätten getankt. Die Preise dort wurden halt in Kauf genommen. Heute existiert aber eine solche Infrastruktur noch nicht 1:1 und wir wollen auch nicht alle die höheren Preise pro kwh bezahlen, oder? Also doch einen geringfügig höheren Aufwand für eine besser Ladeplanung. Mal ehrlich, wenn deine Frau eine Ladesäule sucht, ist das auch eine Art der Ladplanung.
-
Kühlakku kann man sich sparen, indem einfach ein Ladekabel nutzt. Und die Ladeplanung des internen Navi ist eine einzige Katastrophe (bis ME 3.7). Geplant wird nur noch mit Tesla oder Ionity. Da findest du auf Langstrecke immer eine passende Säule.
-