Ok, ich eine 7490 im Mesh.
Beiträge von MikeLowrey
-
-
Aufgewärmt:
Mich stört es ebenfalls gewaltig. Und beim A6 4G von 2015 kann man es dauerhaft über das Menü ausschalten. Ich werde versuchen, die Schalterstellung per VCDS zu invertieren
-
Welcher Router wird dazu genutzt?
-
Mindestens softwareseitig, ja.
-
-
- Keine Energiesparoption in Repeater oder Router.
- LAN-Anschluss prinzipiell möglich, möchte ich mir aber ersparen.
-
Danke für eure Antworten.
Ja, aktuellste Firmware ist drauf.
Ja, ich habe das Laden über Powerpass-Karte aktiviert.
Nein, nach Verlust der WLAN-Verbindung hat sich die Box noch nie selbstständig wieder eingewählt.
Ja, das WLAN-Netz und der Repeater sind exklusiv für die Box eingerichtet worden. Hier greifen keine anderen Geräte darauf zu.
Ja, tatsächlich verliert die Box immer nachts zwischen 1 und 4 Uhr die Verbindung, also aktuell in der ehen feuchten Nachtzeit (das Teil hängt ja im Carport).
Ich bin mit meinem Latein am Ende. Anfrage beim Elli-Support sinnlos, nur Standard-Antworten.
-
Hallo Leute!
Da mein Skoda Charger iV Connect nach der Auslieferung des Eny endlich genutzt werden lann (nachdem sie fast 2 Jahre an der Wand hing, aber nicht genutzt wurde) stört mich immer mehr dieses WLAN-Problem der Wallbox. Trotz Repeater mit guter Abdeckung verliert die Box fast täglich die Verbindung zum Router/Repeater. Ein Neustart der Wallbox ist dann obligatorisch.
Viel gelesen im Internet, viele Beiträge mit dem gleichen Problem gesichtet, aber nirgends eine anständige Lösung MIT WLAN. Es wird sogar berichtet, dass die Verbindung trotz LAN-Anschluss ab und an gekappt wird.
Feste IP wurde vergeben, die Lease-Zeiten wurden hochgesetzt usw. usw.
Gibt es hier irgendjemand, der dieses Problem erfolgreich gelöst hat? Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
-
Alles gut. ABER: Gestern wieder beobachtet, dass sich die Leuchten ohne Zutun meinerseits wie von Geisterhand einschalten. Sogar nach dem Ausschalten, 30 sek. später, schon wieder einschalten. Es bedarf also doch einer Überprüfung.
Was die Schalter angeht: Ja, aber bereits seit fast 100 Jahren praktikabel. Und die Beleuchtung ist auch nicht das Problem, da oftmals innenliegend.
-
A66 und alle anderen...
Die Probleme mit der Beleuchtung im Dachmodul sind eindeutig dem Layer 8-Problem zuzuordnen. Asche über mein Haupt. 🤓😄