Beide auch fürs öffentliche Laden? Wie geht das?
Beiträge von MikeLowrey
-
-
-
Weshalb ist das skuril?
Die KfZ-Steuer wird ganz normal festgesetzt. E-Autos sind nunmal NICHT steuerbefreit. Die Steuer wird lediglich einige Jahre ausgesetzt. Da niemand weiß, wie lange du das Auto halten wirst. Möglicherweise hast du das Auto ja noch, wenn die Steuerbefreiung ausläuft.
Die Zulassungsstellen haben nunmal die Anweisung grundsätzlich keine Zulassungen vorzunehmen, wenn keine Bankverbindung angegeben wird.Naja, der Halter im Jahre 2031 sollte dann den Steuerbescheid automatisch bekommen und seine Bankverbindung nennen müssen, wenn noch nicht bekannt. Es macht tatsächlich keinen Sinn, jetzt diese anzugeben. Systemtechnisch ließe sich das einfachst umsetzen, wenn man nur will ..
-
Bezüglich Medion: Es ist nur ein Medion-Repeater, kein Router.
Bezüglich Powerpass: Ja, ich glaube jetzt auch, dass es ein Irrtum war....
-
Ich gönne Jedem das MJ 24. Bezüglich der Infotainment-Hardware kann es nur besser werden. Was jetzt noch verbaut wird ist definitiv zu alt und zu langsam.
-
-
-
Andersrum geht das, aber die Nutzung des Abonnements ist nur mit der von Elli freigeschalteten und gelieferten Karte möglich. Die Wallbox-Karte wurde ja lediglich von mir selbst im Powerpass hinzugefügt und nicht von Elli autorisiert (stand auch in der App "nur möglich zum Laden an der eigenen Wallbox").
Oder erliege ich wohlmöglich einem Denkfehler?
-
WE vorbei. Ich habe meinen Fritz Repeater gegen einen 08/15-Medion Repeater ausgetauscht (dieser kann nur 2.4 Ghz). Siehe da, die Box bleibt seit Samstag im WLAN registriert. Schaun mer mal, wie lange. Danke an Alle, die sich an der Diskussion beteiligt haben. Dafür habe ich jetzt massive Probleme mit den 2 Ladekarten von Powerpass (1x Wallbox, 1x Abonnement), weil ich versehentlich die Wallbox-Ladekarte mit dem Abonnement (Charge Free) verknüpft habe. Aber das ist ein anderes Thema. Btw. Gibt es dafür ein Thema hier im Forum?
-
Nein, leider weiß ich von Niemanden in meiner Nähe. Was sich in Kürze evtl. ändert nach unserer Kommunikation? Danke für das Angebot, ich werde gerne bei Gelegenheit darauf zurückkommen. Danke
Geht auch mit einem VCDS-User. Eine Userübersichtskarte auf Google Maps findest du unter anderem hier:
VCDS Nutzerkarte - Das deutsche VCDS Forumforum.vcdspro.de😉